Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Asquith / Fleur de Lys
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 12:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ja, unter diesem Namen kann sich wahrscheinlich kaum einer etwas vorstellen! Es handelt sich hierbei um nachgebaute Oldtimer-LKW in Transporter-Größe aus England. Wobei der Schwerpunkt eher auf den frühen 30er Jahren des vergangenen Jahrtausends liegt. Angefangen hat das in den 80er Jahren und läuft bis heute, allerdings mit inzwischen dem 4. Besitzer! Zeitweise wurden diese Fahrzeuge sogar in Dresden produziert, aber nur bis zum Elbe-Hochwasser 2002, als die Einrichtungen dadurch zerstört wurden (Quelle: Wikipedia)! Die Aufbauvielfalt steht der wirklich aktueller Fahrgestelle auf Transporter-Basis in nichts nach. Allerdings sind es tatsächlich eher Promotion-Fahrzeuge bzw. für mobile Gastwirtschaften gedacht. Die Technik selbst stammt vom 90er-Jahre-Ford Transit (2-Liter Benzin-Motor mit 78 PS). Gesichtet vor einer Oldtimer-Werkstatt für englische Fahrzeuge in der hannoverschen Südstadt am 12.12.2017:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 7. Jan 2018, 12:24 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Englisch, Ford, Mobile, Name, Quelle, Sport, Wikipedia

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz