Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Terberg (NL)
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 11:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Das ist echter Zufall, dass ich heute auch einen neuen Markenthread hier ins Leben rufe, habe ich doch gerade eben den Scania-Feuerwehrthread ins Leben gerufen!

Die Firma Terberg ist zweifach aufgestellt. Zum einen kennt man die Umbauten von diversen Volvo-Baureihen, auch schon ältere Baureihen. Von ganz früher hat man sogar die schweren Varianten der Mercedes Kurzhauber umgebaut. Und zum anderen hat Terberg bis heute Zugmaschinen für z. B. Roll on - Roll off-Bereiche bei Container-Häfen im Angebot. Und genau so einer ist mir nun mitten im Inland in Hannover in Brink-Hafen am 14.02.2020 begegnet - man glaubt es einfach nicht! Zugelassen ist er in Osnabrück, was ca. 100 km weiter westlich von Hannover entfernt liegt, das wäre für so eine Zugmaschine schon ein beachtlicher Weg, den er da zurückgelegt hat (wenn es denn so ist!):

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 23. Feb 2020, 11:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terberg (NL)
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2021, 11:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Das hätte ich nicht für möglich gehalten, dass ich so relativ schnell wieder an ein neues Foto eines Terbergs rankomme! Vor allem, wenn man bedenkt, dass es wieder auf der Straße aufgenommen wurde und das in Deutschland! Dieser Terberg stand auf einem Schwertransport-Auflieger hinter einem Iveco S-Way, wo man gar nicht weiß, welche Baureihe nun wirklich exklusiver ist ...! (Die Iveco-Jünger mögen mir bitte verzeihen!) Hier ist der Wagen gerade in Garbsen-Berenbostel (nordwestliche Region Hannover) bei einem Zwischenaufenthalt am 26.03.2021 angekommen. Er wurde lt. Aussage des Fahrers vom Iveco S-Way weiter nach Rotenburg/Wümme im nördlichen Niedersachsen gebracht:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terberg (NL)
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2023, 12:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Manchmal muss man einfach Glück haben und vor allem lohnt es sich auch, mal einen Schleichweg zu bevorzugen gegenüber dem normalen Weg nach Hause! So geschehen in diesem Fall am 08.01.2023 in Hannover-Hainholz, als ich diesen Terberg-Kipper auf Volvo FL-Basis angetroffen habe! Ich bin mit jemanden ins Gespräch gekommen, der mir ein paar Details genannt hat. Insgesamt 10 Fahrzeuge dieses Typs sollen nach Kamerum (Afrika) gehen. Diese werden europaweit zusammen gesucht. Dieser hier hatte bereits sein zweites Leben in Polen erfolgreich hinter sich gebracht. Man hat sich bewusst für diesen sehr robusten Typ entschieden, da es auf den staubigen Pisten (Aussage des Werkstatt-Personals in Form eines Kameruners) sehr häufig zu potentiellen Elektronik-Ausfällen kommen könnte:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz