Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: US-Amerikaner
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 14:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Diese US-Amis standen alle auf der Oldtimer-Messe Retro Classics in Köln am 17.11.2018. Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist der Frontlenker auch auf der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Last+Kraft zu sehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Nov 2018, 14:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: US-Amerikaner
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2019, 13:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier sollen jetzt mal so genannte "gesammelte Werke" von mir kommen, also alle US-Hauber, die mir auf meinen diversen Reisen im In- und Ausland, vornehmlich USA (Florida im Juni 2000) und Ost-Kanada (Juni 2003) begegnet sind und in keine der bei uns vorhandenen speziellen Threads reinpassen, z. B. Aufbauvarianten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tankwarts Liebling :lol:

Bild

Es gibt aber auch in Deutschland zahlreiche US-Hauber- und Frontlenker, die mir hier begegnet sind. Der erste stammt von der Nutzfahrzeug-IAA aus dem Jahr 2000, als diese wegen der Expo 2000 nach Frankfurt/Main ziehen musste:

Bild

In Braunschweig ist mir im September 1998 dieser Mack-Frontlenker aus der UKraine begegnet:

Bild

Wie sich die Bilder doch ähneln:

Bild

Dieses Foto ist am 04.07.2009 aufgenommen worden, vermutlich auf dem hannoverschen Messegelände, wobei mir die Messe jetzt nicht gerade wirklich geläufig ist:

Bild

Auf dem hannoverschen Schützenplatz ist mir am 08.08.2009 dieser US-Hauber begegnet:

Bild

Bild

Bild

Auch wieder auf dem hannoverschen Messe-Parkplatz stand dieser Wagen (16.09.2007):

Bild

Und fast genau an der gleichen Stelle, nur vom September 1998 bereits, stand dieser Truck:

Bild

Bereits in den frühen 90er Jahren stand in Langenhagen (nördliche Region Hannover) dieser Mack:

Bild

Bild

Und noch einer:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: US-Amerikaner
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2021, 20:12 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
In der Nachkriegszeit bis in die 90er-Jahre gab es in der Schweiz doch einige US-Trucks. Heute sind sie aber auch hierzulande eine Seltenheit. So war ich doch erstaunt, als ich am 02.09.2021 diesen Kenwort T800 an der Nordumfahrung Zürich fotografieren konnte. Er gehörte ursprünglich der Bauunternehmung W. Schmid. Diese hat ihre Bauabteilung kürzlich an Feldmann verkauft. Feldmann ist vielleicht eher aus dem Bereich Krane und Spezialtransporte bekannt, aber ursprünglich war es eine reine Baufirma. Der Kenworth verfügt über ein Wechselsystem, also könnte er theoretisch auch als Kipper betrieben werden, was aber wohl nicht mehr gemacht wird. Auch noch besonders ist, dass er mit Gas betrieben wird (siehe Wikipedia).

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: US-Amerikaner
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2023, 10:53 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier ist auch schon längere Zeit nichts mehr gebracht worden - umso besser passt dieser Zufallsfund auf der Bundesstraße 3 nördlich von Celle am 23.09.2023. Wir sehen einen Peterbilt:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Deutschland

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz