Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2019, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VW (schwerste Ausführungen)
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 10:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 5550
Jetzt fragt sich so manch einer, was denn die Marke VW unter den "anderen Marken" zu suchen hat! Es liegt auf der Hand, dass im neuen Jahrtausend einige Fahrzeuge aus dem VW-Werk in Brasilien nach Europa gekommen sind, die man dann durch viel Zufall auch mal fotografisch erwischen kann! Dazu gehört u. a. der Constellation-Truck, aber auch dessen Vorgänger mit der immer stärker aufgebrezelten ehemaligen LT-I-Kabine! Damit ihr seht, was ich meine, hier ein Foto, das ich im Sommer 1996 auf dem Gelände des VW-Werks in Hannover-Stöcken anlässlich eines Tags der offenen Tür gemacht habe:

Bild

Die kleinsten Ausführungen davon wurden ab Herbst 1993, als der MAN G90 nicht mehr gebaut wurde, dann als L80 und somit als eigenständige Konstruktion aus Brasilien mit der gleichen Kabine wie vom MAN G90 von VW alleine gebaut und waren sogar als Konkurrenz zum damals supermodernen MAN L 2000 gedacht …! Naja, allzu viele davon sind nicht auf deutschen Straßen gelandet und sie sind auch schon wieder längst dabei, sich davon zu verabschieden - sprich: es werden immer weniger! Umso überraschter war ich, als ich im Mai 2013 anlässlich eines Aufenthaltes in Fulda (zur Rettmobil-Messe) einen VW L 80 angetroffen habe und zwar diesen hier, der bei Bauarbeiten in der Innenstadt ausgeholfen hat:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Feb 2019, 10:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW (schwerste Ausführungen)
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 09:12 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 5550
Und das ist der im ersten Beitrag erwähnte Constellation-Truck aus brasilianischer Produktion! Regelmäßig wird auf der VW-Hauptversammlung, die immer im April eines jeden Jahres (hier 26.04.2013) stattfindet auf dem hannoverschen Messegelände, von jeder Einzel-Marke jeweils aus dem Nutzfahrzeugbereich etwas gezeigt. Und er vertritt dabei das Geschäft in Brasilien:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW (schwerste Ausführungen)
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 10:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 5550
Hier an der hannoverschen Marienstraße sehen wir am 07.11.2008 bereits den nächsten VW L 80. So wenige gibt es also doch nicht, mal sehen, wie viele noch so im Laufe der Jahre dazu kommen (wenn sie nicht auf andere Threads, z. B. im Aufbautenbereich verteilt werden):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pferdetransporter (kleine Ausführungen)
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 3

Tags

Essen, Foto, NES, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Sport, Erde, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz