Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abschleppfahrzeuge
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2022, 18:27 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Hier ist über ein Jahr nichts mehr geschehen und dann kommen gleich zwei richtig interessante Fahrzeuge dazu! Beides auf dem Gebiet der Stadt Langenhagen (nördliche Region Hannover) vom 08.04.2022 mit dem Iveco Daily im Gewerbegebiet Godshorn-Nord sowie auf der L 382, die die Orte Langenhagen-Kernstadt mit Godshorn verbindet am 01.04.2022 mit einem Actros MP2-Vierachser. Das Foto ist aus einem fahrenden Bus der Linie 253 gemacht worden, so dass ich leider nicht besser rankam - ich bin froh, dass überhaupt was drauf ist, weil alles so schnell ging:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 2. Jun 2022, 18:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschleppfahrzeuge
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2022, 13:00 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Auch bei diesen beiden Fahrzeugen wird es nicht gerade langweiliger! Sie standen ausgestellt auf einer Tuning-Messe (PS-Days) auf dem hannoverschen Messegelände am 09.07.2022. Der Bezug dieses Abschleppunternehmens liegt daran, dass der Audi RS4-Limousinen- und "Oma-Golf"-Tuning-Fahrer (mit jeweils etwas über 1.000 PS!) Philipp Kaes dieses Abschleppunternehmen auf seinem Youtube-Kanal vorgestellt hat und so hat das Unternehmen mit der Tuning-Zunft den Kontakt hergestellt! Wir sehen hier einen Isuzu und einen Scania R 620, der aus Skandinavien kam und umgebaut wurde. Er ist allerdings immer noch auf skandinavische Gewichte vorbereitet will sagen, die Ausstattung umfasst so Einiges, womit man wirklich schwere Jungs abschleppen kann!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschleppfahrzeuge
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2023, 17:15 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Heute mal ein kleines Stelldichein von verschieden alten Fahrzeugen und Fotos, denn diese stammen alle aus meiner Vorablage! Fangen wir einfach mal mit dem jüngsten Foto an, das vom 19.11.2009 stammt und einen MAN SX/FX zeigt, der einen Militär-Unimog auf der Autobahn Hannover - Berlin Höhe Lehrte (östliche Region Hannover) abschleppt. Mir ist schon bewusst, dass das kein klassischer Abschleppwagen, sondern eher ein Rallye-(Begleit-)Fahrzeug ist:

Bild

Diese beiden Fotos stammen vom 21.03.2007 und sind somit auch nicht gerade erst im Kasten verewigt worden! Es zeigt einen MB SK 94 aus dem Bauzeitraum 1994 bis 1998, der auf dem Bus-Parkplatz der hannoverschen Messe zur damaligen Cebit-Messe einen MAN-Bus abschleppen musste. Das ist umso erstaunlicher, weil dieser Bus wirklich maximal Baujahr 2002 und somit höchstens fünf Jahre alt sein konnte zum Zeitpunkt dieser Havarie:

Bild

Bild

Ich habe aber noch deutlich ältere Bilder zu bieten und doch fällt eins auf - sie sind alle in Gelb gehalten! Wohl doch die Farbe, die sich am besten durchgesetzt hat, aber wir wissen ja, dass es auch weiße und rote Abschleppfahrzeuge gibt! Dieser Actros aus dem Bauzeitraum 1997 bis 2002 (die Vierachser wurden erst ab Herbst 1997 ein Jahr nach dem Beginn der Fernverkehrsfahrzeuge beim Actros gebaut) stand beim Tag der offenen Tür im ehemaligen Henschel- und jetzigem Mercedes-Achsen-Werk in Kassel im August 2001:

Bild

Ins Jahr 1998 führt uns dieses Foto eines MB SK 88, der bei einer Truck-Veranstaltung auf einem Autohof entlang der Autobahn 39 auf Höhe Salzgitter im September 1998 stand:

Bild

Und aus dem März 1995 datiert dieses Bild von einem weiteren MAN SX/FX, der dafür sorgen sollte, havarierte Oldtimer-Busse beim Jubiläum "100 Jahre Motor-Omnibusse" zu bergen, was aber nicht nötig wurde. Die Veranstaltung hat im Siegerland stattgefunden und die Veranstaltung basierte darauf, dass im Jahr 1895 die erste motorisierte Bus-Linie Deutschlands von Siegen-Deutz nach Netphen ging:

Bild

So, jetzt könnt Ihr Euren Unterkiefer wieder einrenken!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschleppfahrzeuge
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2023, 08:41 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:31
Beiträge: 90
Sehr schön!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschleppfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2024, 11:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Eigentlich gehört er ja in die Kategorie "Auto-Transporter". Aber wenn er einen Rettungswagen abzuschleppen hat, dann gehört er eben in diese Kategorie! Gesichtet auf der B6 auf Höhe der Klappenburgbrücke am 23.02.2024. Wir können nur hoffen, dass das nicht während eines Einsatzes des RTW passiert ist:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bahn, Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz