Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glastransporter
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 11:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Dieser VW Crafter der zweiten Generation ist mir am hannoverschen Küchengarten am 26.05.2021 begegnet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Jul 2021, 11:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glastransporter
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 10:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Gleiche Stelle, gleiche Welle oder so ähnlich! Der Aufnahmeort (Küchengarten in Hannover) ist tatsächlich der selbe wie im Beitrag zuvor, nur sind es jetzt die Kontrastfarben zur Aufmachung des VW Crafter im vorherigen Beitrag. Denn jetzt ist es dunkles rosa bzw. lila! Allerdings an zwei verschiedenen Tagen, denn am 09.06.2021 war noch ein anderes Auto dazwischen:

Bild

Und am 14.06.2021 dann beide hintereinander:

Bild

Aber damit man überhaupt mal Details erkennt, hier ein einzelnes Fahrzeug in Form eines Sprinters der zweiten Generation Facelift:

Bild

Wenn man sich die Fotos ganz genau anschaut, dann erkennt man auf dem ersten Foto nur Sprinter der ersten Generation (Facelift und Vor-Facelift) und auf dem zweiten Foto dann wiederum Sprinter 2. Generation Facelift und 3. Generation!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glastransporter
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2021, 11:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Dieser MAN TGS 18.420 Facelift parkte im Gewerbegebiet Oldenburger Allee in Hannover-Lahe am 09.09.2021:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glastransporter
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2021, 12:09 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Wie sich die Bilder doch gleichen und das in jeglicher Hinsicht! Denn wir haben offensichtlich den Nachfolger des Fahrzeugs aus dem letzten Beitrag erwischt! Wiederum der Aufnahmeort (Gewerbegebiet Hannover-Lahe bzw. die sehr naheliegende Abfahrt Hannover-Lahe Süd der Autobahn 2 mit fast gleichem Sonnenstand (jeweils Nachmittags ca. 16 Uhr), aber an zwei verschiedenen Tagen sind mir der aktuelle MAN TGS und der Antos (kein New Actros!) am 25.10.21 und am 15.10.2021 begegnet:

Bild

Bild

Man hätte den Antos theroetisch auch unter "LKW mit Ladekran" bringen können; "Glastransporter" bringt es in diesem Falle aber wesentlich präziser auf den Punkt, denn davon gibt es auch deutlich weniger Fahrzeuge als mit Ladekran:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glastransporter
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2022, 11:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Irgendwie habe ich derzeit wohl eine gewisse Affinität gegenüber Glastransportern zu bieten, ist mir doch mit tatkräftiger Hilfe eines Handwerkers in meiner Wohnung eine Glastür scheppernd kaputt gegangen! Und so sehen wir hier einen Ford Transit aus der Bauzeit seit 2013, der mir auf der hannoverschen Marienstraße am 21.02.2022 begegnet ist und einen VW Crafter der zweiten Generation aus der Zusammenarbeit mit dem MAN TGE, der mir am 10.03.2022 auf dem hannoverschen Friedrichswall begegnet ist:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, ORF, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz