Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2022, 11:36 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Heute haben wir ein älteres und ein ganz neues Fahrzeug zu bieten! Der Ältere ist ein MAN LE 2000 aus dem Bauzeitraum September 2000 bis Frühjahr 2006, der Jüngere ist ein MB Arocs. Beide sind mir in Hannover-Lahe auf Höhe der gleichnamigen Autobahnauffahrt zur A2 am 28.01.2022 begegnet:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Mär 2022, 11:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 11:18 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Heute sollen sechs Fotos von sehr attraktiven Fahrzeugen aus dieser Kategorie kommen, man mag es kaum glauben! Aber ich war vor allem so überrascht auf Basis meines Glücks, was ich fototechnisch bei den beiden ersten Kandidaten hatte! Auf dem Rückweg am 22.03.2022 begegnete mir zuerst der blau-türkisfarbene MB Actros MP2. Leider war ich zu langsam, um meinen Fotoapparat herauszuholen. Und gleich direkt im Anschluss ein zweiter, noch älterer Actros aus der Zeit 1997 bis 2002. Da habe ich mich über den verpassten Doppelpack richtig schwarz geärgert! Wer ahnt auch schon, dass so etwas im Doppelpack erscheint? Aber entlang der Vahrenwalder Straße kann man halt auch morgens schon einiges sehen und tatsächlich habe ich so viel Glück gehabt, dass diese beiden Kandidaten am Nachmittag des Vortages zu ihrem Hotel gefahren sind und am darauf folgenden Morgen um ca. 7 Uhr wieder vom Hotel zu ihrem Einsatzort gefahren sind. Und da habe ich sie dann wieder angetroffen, fast an der selben Stelle wie am Vorabend! Nur dieses Mal war ich vorbereitet und hatte meinen Fotoapparat schussbereit parat, auch wenn ich es wirklich nicht geahnt hatte, was mir da jetzt auf offener Straße zum zweiten Mal begegnen wird! Es sind mir nämlich zahlreiche attraktive Nutzfahrzeuge auf der Vahrenwalder Straße begegnet, so dass ich schon da gedacht habe, könnte sich vielleicht lohnen, was da nach Hannover reinfährt. Man muss nämlich dazu sagen, dass die Vahrenwalder Straße in Hannover an ihrem nördlichen Ende von der Autobahn 2 gespeist wird und das ist dann auch eine ganze Menge im Nutzfahrzeugbereich. Und wenn man dann in der Stadtbahn in der Mitte der Vahrenwalder Straße auf der linken Seite sitzt und entsprechend vorbereitet ist, dann begegnen einem eben auch solche Kracher im Doppelpack wie am Morgen des 23.03.2022. Wenigstens die zweite Chance, die sich mir bot, habe ich entsprechend genutzt, besser als gar nichts:

Bild

Bild

Um im Mercedes-Bereich zu bleiben - jetzt wird es noch älter! Wir sehen hier einen MB SK 94 aus dem Bauzeitraum 1994 bis 1998, der zugegebenermaßen nicht so ganz in diesen Thread reinpasst. Aber es geht ja auch in diesem Fall um unterirdische Reinigung von abgeschottenen Plätzen, das kann dann halt auch mal die Reinigung eines unterirdisch angebrachten Tanks sein und darum kümmert sich Firma Weiß aus der östlichen Region Hannover! Gesichtet auf der hannoverschen Marienstraße am 21.02.2022:

Bild

Bild

Wir haben aber noch einen Kandidaten, nämlich diesen Vierachser auf MAN TGS-Facelift-Basis, der mir am 10.03.2022 vor dem Modezentrum in Langenhagen-Godshorn begegnet ist:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 18:42 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Ich sage ja, diese Fahrzeugkategorie sieht bei jedem Fahrzeug anders aus! Lange Lulatsche sind sie in diesem Fall alle drei! Die ersten beiden sind mir auf der B 214 in Celles Südosten begegnet (25.04. und 10.05.2022), der dritte im Bunde nördlich der Autobahnauffahrt Hannover-Lahe am 26.04.2022:

Bild

Bild

So ein Iveco ist in dem Bereich auch schon etwas Besonderes, sieht man auch nicht alle Tage:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2022, 12:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Na, DAMIT kriegt man bestimmt jeden Kanal ganz schnell leer und sauber! Dieser lange Lulatsch auf MAN-Basis ist mir am 01.08.2022 auf der Autobahn 37 auf Höhe der Anschlussstelle Beinhorn-Kirchhorst begegnet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2023, 13:18 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Heute haben wir auch wieder den Kanal voll, wie man so schön sagt! Auch wieder mit jeder Menge unterschiedlichster Fahrzeuge, wobei MAN den Löwenanteil trägt! Von Mercedes kommt aktuell in diesem Beitrag nur erste Teilnehmer, ein Antos, immerhin ein sehr seltener Vertreter auf deutschen Straßen und vor allem, er wird ja auch nicht mehr gebaut (Aegidientorplatz 25.08.2022:

Bild

Bild

Bleiben wir bei der typischen Kommunalfarbe Orange und sehen uns hier die MAN-Vertreter an. In der Stadt Laatzen, die südlich an Hannover angrenzt, sind mir die nachfolgenden zwei Vertreter an den Tagen 25.10.2022 und 14.01.2022 begegnet:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In der hannoverschen Südstadt konnte ich diesen MAN TGA fotografisch festhalten (21.01.2023):

Bild

Bild

Bild

Und schlussendlich bereits am 18.08.2022 ist mir auf der B6 bei Garbsen-Berenbostel (nordwestliche Region Hannover) dieses lange Ding begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bahn, Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz