Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommunalfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2022, 11:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Die Farbe Orange bleibt uns weiterhin erhalten, auch mit diesen beiden Fahrzeugen. Bei dem VW Crafter Vor-Facelift (Hannover Friedrichswall / 08.03.2022), der technisch gesehen auf dem Stand von 2006 und somit maximal EUR 5 hat und dem elektrisch betriebenen Nissan (Langenhagen-Godshorn vor dem Modezentrum / 10.03.2022) liegen Abgas-mäßig Welten! Auch wenn ich immer bei reinen Elektrofahrzeugen geneigt bin, folgenden Satz zu sagen: "Wozu Atom-Kraftwerke? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose!". Will sagen, nicht alles ist klinisch rein, auch nicht bei reinen Elektrofahrzeugen. Irgendwo muss ja der elektrische und bei PKW erst recht zusätzliche Strom ja herkommen. Nur aus erneuerbaren Energien allein wird es nicht klappen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 10. Apr 2022, 11:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommunalfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 10:48 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Auch dieser Atego MP2, der mir am 18.02.2022 am Braunschweiger Platz begegnet ist, ist in der typischen orangen Kommunalfarbe gehalten. Er kommt von der Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommunalfahrzeuge
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2022, 13:53 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Dieser MB Sprinter der ersten Generation Vor-Facelift (wie selten inzwischen in Deutschland!) befand sich am 01.05.2022 im Umfeld des Maikäfer-Treffens auf den hannoverschen Messe-West-Parkplätzen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommunalfahrzeuge
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2022, 18:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
2 Mercedes, 2 Iveco Daily und ein reines Kommunalfahrgestell werden jetzt hier vorgestellt. Zum einen ein Mercedes TN, der mir auf der B 214 in Celle (nordöstliches Niedersachsen) am 18.05.2022 begegnet ist:

Bild

Sein Nachfolger, in diesem Fall ein Sprinter der ersten Generation, aber schon als Facelift-Variante, begegnete mir ebenfalls auf der B 214 in Celle (13.05.2022):

Bild

Den erste Iveco Daily konnte ich in der Iveco-Nord-Niederlassung im Gewerbegebiet Langenhagen-Godshorn-Nord (nördliche Region Hannover) antreffen:

Bild

Und den zweiten auf der hannoverschen Sallstraße in der Südstadt am 20.04.2022:

Bild

Und dieses aktuelle Multicar ist mir wiederum im Gewerbegebiet Langenhagen-Godshorn-Nord am 06.04.2022 begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommunalfahrzeuge
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2022, 12:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Kommunalfahrzeuge zeigen sich in diesem Beitrag sehr vielseitig, was die Auswahl der Fahrgestelle angeht! Wir sehen hier einen MAN TGM 15.250 erstes Facelift und einen Iveco Daily aus der aktuellen Produktion im Betriebshof der Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe am 10.07.2022 anlässlich eines Open-Air-Theaterstücks wg. 130jährigem Jubiläum der Üstra:

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese Fahrzeuge wurden auf der B 214 in Celle-Altencelle im Verlaufe des Zeitraums 9. Mai bis Ende Juli 2022 aufgenommen. Sie sind alle für die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr im Einsatz gewesen:

Bild

Bild

Bild

Dass der hier in Verden zugelassen ist, ist nahezu egal. Die einzelnen Standorte ergänzen sich ganz gut. Es ist übrigens ein MB Axor MP2 ab September 2004:

Bild

In Einbeck ist mir dieser für ein Privatunternehmen fahrende, aber trotzdem im kommunalen Dienst stehende Iveco Eurocargo der ersten Generation aufgefallen (16.07.2022). Auch schon recht selten geworden, diese Baureihe:

Bild

Bild

Auf der A37 Hannover-Lahe - Celle sind mir auf Höhe der Abfahrt Beinhorn-Kirchhorst der auch schon etwas ältere MAN L 2000 sowie der aktuelle MB Atego aufgefallen. Der Atego ist übrigens nicht im Winterdienst unterwegs gewesen, das wär bei dem aktuellen Wetter (Datum war schließlich 01.08.2022!) auch etwas ungewöhnlich gewesen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz