Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 04:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LKW-Transporter
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 11:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Auch bei diesen beiden Fahrzeugen werden sich wieder die Geister scheiden, in welche Kategorie dieser jeweilige Zug nun wirklich gehört! Ich bin ja der Meinung, dass alle Nutzfahrzeuge, die sich aus eigener Kraft bewegen können und als Ladegut auf einem Schwertransporter zu sehen sind, dann komplett als LKW-Transport durchgehen. Ich spreche das Wort "Nutzfahrzeug" in Kombination mit einem Panzer nur ungerne aus, denn den Nutzen eines Panzers kann ich nun wirklich nicht erkennen, der wäre eher nur als zerstörend zu bezeichnen! Von daher bin ich unserem User Volvoheinz dankbar dafür, dass er damals bei Anlegung dieser Kategorie eben nicht "Nutzfahrzeug-Transporter", sondern "LKW-Transporter" als Bezeichnung ausgewählt hat ...!

Ach so, bevor ich es vergesse - aufgenommen wurden diese beiden Fahrzeuge wie schon alles aus dem letzten Beitrag zuvor auch, bereits am 22.03.2021 auf der Autobahn 2 bei Hämelerwald (Fahrtrichtung Hannover - Berlin):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 2. Mai 2021, 11:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW-Transporter
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2021, 10:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Dieser gar nicht mal so kleine Scania P 410 ist mir am 08.04.2021 in einem Garbsener Gewerbegebiet (nordwestliche Region Hannover) begegnet:

Bild

Und dieser MAN TGX 18.480 Facelift stand am 12.04.2021 auf dem hannoverschen Steintor:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LKW-Transporter
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2022, 12:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Zweimal MAN, einmal TGS-Vierachser, einmal TGX-Dreiachser! Der Vierachser ist mir in Hannover-Anderten am 31.12.2021 begegnet und könnte ein Firmenaufkauf sein, da Mateco bekanntlich in rot-weißer Aufmachung daher kommt. Es ist wieder mal ein Mitziehfoto, weil es so stark geregnet hatte und keine kürzeren Verschlusszeiten an der Kamera vorgewählt werden konnten. Der gelbe TGX hingegen ist normalerweise auch zum Schwertransport einsetzbar, die Firma arbeitet aber überwiegend im Bereich der Straßenunterhaltung. Man könnte ihn daher fast unter Kommunalfahrzeuge bringen, aber das wäre wohl doch zu weitführend! Gesichtet wurde er an der Autobahnanschlussstelle Hannover-Lahe der Autobahn 2 am 22.11.2021:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LKW-Transporter
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2022, 11:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Dieser MAN TGS Vor-Facelift ist mir auf der Hans-Böckler-Allee in Hannover am 27.12.2021 begegnet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LKW-Transporter
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2022, 12:21 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Firma Boels schwört schon seit längerer Zeit nur noch auf Iveco-Fahrzeuge. Hier ein größeres Fahrzeug vermutlich auf Stralis-Basis, allerdings der eher jüngeren Sorte, denn den Stralis als solches gibt es schon seit dem Jahr 2002 und dieses Foto ist am 14.01.2022 in der Abfahrt Hannover-Lahe der Autobahn 2 aufgenommen worden:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz