Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LKW-Transporter
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 10:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Bei diesem Beitrag werden sich vielleicht manche Leute fragen, ob das alles noch richtig ist, was hier in diesem Thread gezeigt wird! Ich bezeichne aber alles als "Nutzfahrzeug" aus Sicht des Ladeguts und damit auch in den LKW-Bereich reingehend, was einen eigenen Antriebsmotor hat, nur aber eben längere Strecken nicht auf eigene Faust zurücklegen kann und deshalb auf einen Transporter angewiesen ist, der mehr als nur das PKW-Gewicht tragen kann. Reine Schwertransporte anderen Materials kommen weiterhin von mir bei den Marken- bzw. Baureihen-Threads zum Tragen. Das nur mal so zwischendurch gesagt, weil jetzt nämlich relativ viele "selbst fahrende Nutzfahrzeuge" hier zu sehen sein werden; fünf, um genau zu sein und diese auch nur von den Marken Scania und MAN. Aber einer ist attraktiver als der andere, schaut nur selbst.

Die Scania sind mir alle an mehr oder weniger dem selben Platz begegnet, nämlich dem Deisterplatz bzw. die Umgebung vom umgebauten Hanomag-Gelände in Hannover und das an den Tagen 23. und 28.02.2022. Sie haben dann auch einen Bezug zur jüngeren Hanomag-Geschichte. Als Transportgut stehen diverse Komatsu-Bagger an, die von Hanomag in Hannover gebaut wurden:

Bild

Bild

Bild

Dieser MAN TGS als Vierachser ist mir auf dem hannoverschen Friedrichswall am 08.03.2022 begegnet:

Bild

Und dieser ganz neue MAN TGX 26.540 Facelift ab 2021 ist mir auf der Vahrenwalder Straße Höhe Gewerbegebiet Alter Flughafen am 10.03.2022 begegnet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 24. Apr 2022, 10:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW-Transporter
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2022, 10:14 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Ein wahrer Mischmasch, der sich hier auf der Ladefläche des Aufliegers befindet! Dieser new Volvo FH ist mir auf dem Deisterplatz in Hannover am 14.03.2022 begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LKW-Transporter
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2023, 12:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Gesammelte Werke aus der Region Hannover sollen jetzt hier kommen. Angefangen mit dem 26.04.2022 aus der Umgebung der Podbielskistraße mit dem MAN-Vierachser. Er wurde aus der fahrenden Stadtbahn heraus fotografiert, deshalb spiegelt sich die Fensterscheibe ein wenig links am Bildrand:

Bild

Vom Ernst-August-Platz, dem südlichen Vorplatz des hannoverschen Hauptbahnhofs, stammt dieser Volvo FM-Vierachser aus der aktuellen Baureihe seit 2021 vom 01.02.2023:

Bild

An der B6 bei Garbsen-Berenbostel (nordwestliche Region Hannover) ist mir dieser Traktoren-Transport mittels MAN am 12.12.2022 begegnet:

Bild

Bild

Und schon vor deutlich längerer Zeit, nämlich fast wie beim Eingangs-Foto auch, aber nur einen Tag früher (25.04.2022) ist mir auf der B 214 in Celle dieser Iveco begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LKW-Transporter
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 11:33 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Von dem Verleih(nix)-Betrieb Bertram in Hannover kommen jetzt zwei Fahrzeuge in leuchtendem Grün daher! Der erste ist mir bereits am 01.08.2023 auf der A37 Hannover - Celle auf Höhe der Abfahrt Kirchhorst-Beinhorn begegnet, der zweite auf der Pferdeturm-Unterführung am 27.03.2023 in Hannover:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LKW-Transporter
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2023, 17:51 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Am Hohen Ufer in Hannover ist mir am 18.08.2023 dieser Iveco Daily begegnet:

Bild

Und beim Aufbau der Messe Agritechnica in Hannover am 11.11.2023 kam dieser MAN M 2000 zum Einsatz:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz