Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Messebauer
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2019, 11:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Hier ein paar Messebauer, die mir am 14.01.2019 auf dem LKW-Parkplatz der Messe Domotex in Hannover begegnet sind. Sie sind die ganze Zeit während der Messe dort geblieben, weil es sich hierbei ausschließlich nur um ausländische LKW handelt und es keinen Sinn gemacht hätte, über das Wochenende nach Hause zu fahren (die Messe ging nur von Freitag bis Montag):

Bild

Bild

Solche derart verzierten Achsen bzw. Räder habe ich auch noch nicht gesehen:

Bild

Bild

Auch an diesem aktuellen Volvo FH ist reichlich Chrom-Zierrat vorhanden, besonders vorne, das allerdings bereits serienmäßig:

Bild

Bild

Hier fällt es aber besonders stark auf:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 20. Jan 2019, 11:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messebauer
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2019, 11:26 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Gleiche Stelle, gleiche Welle bin ich geneigt zu sagen angesichts dieses Dodge-Renault (aus englischer Produktion übrigens!), den ich im Frühjahr 1998 auf dem hannoverschen Messe-Besucherparkplatz einer Industrie-Messe gesichtet habe! Solche Fahrzeuge hat man damals noch in Hannover mit langer Anreise auf eigener Achse gesehen! Heutzutage sind es trotz langer Anreise immer nur die gleichen Hersteller, nicht mehr die große Vielfalt in Form eines solchen Exoten wie der hier:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messebauer
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2019, 13:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Von den Messebauern war ja auch schon längere Zeit nichts mehr zu sehen, das sollten wir doch ganz schnell nachholen! Und zwar in Form einiger Fotos, die beim Abbau der Messe Agritechnica in Hannover angefertigt wurden (18.11.2019):

Bild

Bild

Bild

Und hier ist ja alles ganz normal, sollte man meinen:

Bild

Eben nicht - das soeben gezeigte Foto war gespiegelt! Tatsächlich ist alles in Spiegelschrift auf beiden Seiten des LKW zu sehen gewesen und von daher sieht das korrekte Foto genau so aus:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messebauer
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2019, 12:37 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Diese beiden großen DAF XF aus den letzten beiden Baureihen hatte ich noch beim Agritechnica-Abbau vom 18.11.2019 in Hannover bislang übersehen:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Messebauer
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2020, 12:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Ein Messebauer, der zur Cebit-Ausgabe im März 2008 in Hannoer (von England her kommend) unterwegs war, hat wirklich jeden Kubikzentimeter, den der Aufbau zu bieten hat, ausgenutzt:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Bild

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz