Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Silofahrzeuge
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2022, 12:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Hier mal eine etwas größere Ansammlung von Silofahrzeugen. Bis auf den weiß-roten DAF (Hannover-Lahe Nähe der Autobahn 2 am 03.12.2021) sind mir alle anderen Fahrzeuge in Hannover-Anderten am 30.12.2021 begegnet:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 6. Feb 2022, 12:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silofahrzeuge
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2022, 11:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Dieser fast froschgrüne Scania R500 aus der Serie ab 2017 ist mir am 07.02.2022 auf der hannoverschen Marienstraße begegnet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silofahrzeuge
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 11:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Wieder ein Scania! Dieses Mal aber die R-Serie als Vorgänger vom zuvor gezeigten Fahrzeug aus dem letzten Beitrag. Den könnte man auch glatt unter Baustofffahrzeuge im Baustellenbereich bringen, denn es steht ja drauf, was er transportiert. In diesem Fall ist aber der Behälter interessanter, also kommt er unter Silofahrzeuge rein! Gesichtet auf der Hans-Böckler-Allee in Hannover vor dem Continental-Neubau am 07.03.2022:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silofahrzeuge
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2022, 13:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Wenn jemand einem Anfang der 90er Jahre gesagt hätte "Schick mir mal ein Mail", dann hätte das bestimmt jemand anders falsch verstanden und ihm eine Tüte Mehl geschickt! Damit das auch heute nicht passiert, sind die Mehl-Transporte auch optisch erkennbar. Hier die Spedition Rüningen mit einem Scania R der ersten Serie, aufgenommen auf der B 214 in Celle-Altencelle am 14.06.2022:

Bild

Weitere Vertreter dieser Gattung, ebenfalls zwischen Ende Mai und Ende Juli auf der B 214 in Celle-Altencelle aufgenommen. Sogar gleiche Spedition mit einem inzwischen schon etwas seltener gewordenen Mercedes Axor MP2 und hier sogar die große Ausführung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist ein DAF CF, kein XF. Ansonsten gleiche Aufnahmestelle, gleicher Zeitraum:

Bild

Er kam gerade von der Autobahn 2 aus Richtung Berlin auf der Abfahrt Hannover-Lahe runtergefahren (26.04.2022). Wenn er nicht rechtzeitig abbremsen würde, müsste man zumindest den ersten Teil des Firmennamens in "Kleinholz" umändern lassen ...!

Bild

Alle anderen wurden aufgenommen am 01.08.2022 auf der A37 Anschlussstelle Beinhorn-Kirchhorst (nordöstliche Region Hannover):

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silofahrzeuge
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 11:53 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Jetzt wird es auch nicht gerade weniger, stammen diese Aufnahmen doch aus dem langen Zeitraum August bis Dezember 2022 und sind an der B6 bei Garbsen-Berenbostel (nordwestliche Region Hannover) und auf der B 443 bei Laatzen-Rethen kurz vor der Kreuzung mit der B6 entstanden. Nur ein Foto stammt direkt aus Hannover und das ist das hier - die Marienstraße am 30.09.2022. Mit der Spedition Kauffeld verbindet mich mein früherer Chef, der aushilfsweise an den Wochenenden bei dieser Spedition aushilft. Einfach nur, um mal auf andere Gedanken zu kommen und nicht immer nur die Arbeit als einseitiges Element zu betrachten. Das ist auch die Person, von der ich seit langem einen Tourbericht vom Oktober 2020 hier bringen wollte und nach wie vor will unter dem Stichwort "Achims Touren", bei dem ich als Begleitperson zu einer Glasfabrik in Gardelegen (nördliches Sachsen-Anhalt an der B 188 gelegen) mit dabei war und die recht interessant sich gestaltet hat. Sind wir doch damals mit einem LPG-Scania R gefahren, der dann auch noch umständlich aufgetankt wurde in Wolfsburg. Wie gesagt, ich hoffe, dass ich diesen Tourbericht im Laufe diesen Jahres bringen kann. Denn es werden auch noch mindestens drei Veranstaltungsberichte der größeren Sorte zu erwarten sein und einen weiteren Tourbericht aus Hamburg kann ich mir auch noch ganz gut für dieses Jahr vorstellen! Aber hier erst mal ein Actros-Silozug von Spedition Kauffeld. Soweit ich das erkennen konnte, war Achim an diesem Tag nicht mit dabei, weil es auch ein normaler Werktag war:

Bild

Hier nun die anderen Fahrzeuge aus der heutigen Lieferung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grün und Grün gesellt sich gern, vor allem wenn es sich dabei um rein skandinavische Marken handelt:

Bild

Bild

Aber DAF oder Iveco dürfen wir dabei auch nicht vergessen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz