Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Silofahrzeuge
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2024, 12:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
In diesem Thread wurde schon fast ein Jahr nichts mehr berichtet, dafür kommt jetzt auch wieder ein deutlich größerer Schwung zusammen! Und das Beste daran ist, dass wir gewissermaßen ein paar Doppel mit dabei haben und das bezogen auf die jeweilige Spedition. Allerdings ist das erste Doppel nur farblich als solches zu erkennen, denn es sind zwei verschiedene Speditionen. Die erste ist die bekannte Bertschi-Spedition aus der Schweiz, wobei hier wiederum das Fahrzeug in Luxemburg zugelassen ist:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das zweite Doppel stammt von der Spedition Ackmann & Lörcher aus Haldensleben (westliches Sachsen-Anhalt):

Bild

Bild

Das dritte Doppel stammt von der Firma Wedemeyer. Von denen hatte ich schon mal einen new Actros gebracht; hier sehen wir zwei aktuelle Scania:

Bild

Bild

Der "Rest" besteht aus einzelnen Fahrzeugen, die aber auch alles andere als langweilig sind (das waren jetzt fünf Wörter hintereinander, die mit "a" beginnen!):

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Fotos stammen aus Hannover-Anderten vom 18.12.2023.

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 11. Feb 2024, 12:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silofahrzeuge
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2024, 12:14 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:31
Beiträge: 90
Meine Güte, was für eine Serie :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silofahrzeuge
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2024, 23:44 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:31
Beiträge: 90
Die beiden oben abgebildeten Wedemeyer-Zugmaschinen sind mir auch schon mit neuen Schrader-Aufliegern begegnet


Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silofahrzeuge
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2024, 10:00 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:31
Beiträge: 90
Der Frosch aus Stade ist übrigens von WIKA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silofahrzeuge
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2024, 11:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Den hier hatte ich doch glatt übersehen - er gehört zum Abbau der Agritechnica-Messe in Hannover vom 20.11.2023:

Bild

Dann packen wir aber auch gleich diesen Scania R aus der Bauzeit bis 2017 hier mit dazu, den ich am 04.01.2024 auf der B6 in Höhe Garbsen-Meyenfeld (nordwestliche Region Hannover) entdecken konnte:

Bild

In Hannover-Anderten konnte ich am 18.11.2023 diesen new Actros aufnehmen:

Bild

Auf der B6 auf Höhe der Klappenburgbrücke in Hannover konnte ich am 23.02.2024 diesen aktuellen MAN TGX 18.470 aufnehmen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz