Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstattfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2021, 12:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser große Klopper auf MAN TGS-Basis der Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe war am 23.07.2021 im Einsatz und zwar vom Depot Glocksee (im Hintergrund noch so gerade zu erkennen) über den hannoverschen Küchengarten (Fotostandort) weiter in Richtung Schwarzer Bär. Ich komme jetzt allerdings in echte Bedrängnis, wo das Ding nun wirklich hingehört! Denn wir sehen, es ist ein Zwei-Wege-Fahrzeug, aber die ganz offizielle Bezeichnung steht ebenfalls drauf, nämlich "Werkstattfahrzeug" - wat nu?

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 31. Okt 2021, 12:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstattfahrzeuge
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2022, 18:35 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Beim Oldtimertreffen anlässlich der Technorama auf dem Flugplatz Hildesheim finden immer auch historische Rennläufe mit Oldtimer-PKW sowie -Motorrädern statt. Dazu gibt es auch jede Menge Werkstattfahrzeuge, von denen ich hier eins exemplarisch zeige (21.05.2022). Wie praktisch, wenn man dann in Moers wohnt, wo man neuerdings auch ein reaktiviertes Kfz-Kennzeichen bekommen kann (MO). Denn normalerweise gehört Moers zum Landkreis Wesel (WES) und das schon seit den 70er Jahren. Denn jetzt konnte man auch das Wunschkennzeichen MO-TO für ein Motorradrennteam kreieren:

Bild

Bild

Auch die weitere Beschriftung an der Seite des MB Vito der zweiten Generation ist interessant:

Bild

Aus Veranstaltungsgründen hatte sich auch dieser VW T5 beim Maikäfer-Treffen auf den hannoverschen Messe-West-Parkplätzen am 30.04. und 01.05.2022 eingefunden, weil in seinem Inneren ein Oldtimer-Käfer Platz gefunden hatte (der hier leider nicht zu sehen ist):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstattfahrzeuge
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 18:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Im Gewerbegebiet Langenhagen-Godshorn Nord (nördliche Region Hannover) ist mir am 31.03.2022 dieser MB Atego MP3 begegnet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstattfahrzeuge
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2022, 13:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Jetzt wird es bedeutend größer. Denn wir sprechen von Werkstattfahrzeugen, die in der Lage sind, auch extremste Umbau-Fahrzeuge fachgerecht zu reparieren - so gesehen und geschehen anlässlich der Tuning-Messe PS-Days in Hannover auf dem Messegelände am 09.07.2022:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dieser new Actros ist nun wirklich die Eier legende Wollmichsau - er ist Caterer, Promotionwagen und Servicefahrzeug und sogar Auto-Transporter in einem:

Bild

Selbst als Getränkelaster kann man ihn betrachten - das ist hier sein Heckbereich:

Bild

Länge läuft, sage ich da nur:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstattfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2023, 10:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser MB Sprinter der dritten Generation stand beim Abbau des Schützenfestes in Hannover auf dem Schützenplatz am 10.07.2023. Möglicherweise hat er ja den Service für den historischen Hanomag-Traktor übernommen, den ich schon vor einiger Zeit im Oldtimer-Bereich unter Hanomag hier gebracht habe. Denn ein weiteres Hanomag-Fahrzeug habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Platz angetroffen:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz