Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstattfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2023, 11:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Rundherum um die Agreitechnica-Messe auf dem hannoverschen Messegelände habe ich am 18. und 20.11.2023 die folgenden Fahrzeuge aufgenommen in dieser Kategorie. Da sehen wir zum einen den Ford Ranger mit geschlossenem Aufbau, um die wertvollen Ersatzteile vor schlechter Witterung zu schützen:

Bild

Bild

Und diesen Opel Movano aus der Zeit unmittelbar vor dem Ende der Zusammenarbeit mit Renault, also das letzte Facelift:

Bild

Bild

Und von Firma Hüdig aus Celle (Bewässerungsanlagen-Hersteller) wurde ein Traktor mit diesem Vito III begleitet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 26. Nov 2023, 11:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstattfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2024, 12:08 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Eine ganze Menge an Werkstattfahrzeugen ist mir auf dem Besucherparkplatz der Bremen Motor Show am 03.02.2024 zwischen Messegelände und Hauptbahnhof Bremen begegnet. Es sind zum Teil Fahrzeuge, die ursprünglich andere Dinge transportiert haben und umfunktioniert wurden in ihrem späteren Leben:

Bild

Länge läuft, besonders durch den Anhänger, aber auch durch den Aufbau auf der Zugmaschine. Es ist im übrigen ein Citroen aus der Gemeinschaftsbaureihe bei Stellantis, auch wenn das Baujahr lange vor der Stellantis-Gründung liegt. Man sieht, dass es auch in Richtung Auto-Transporter geht, allerdings hinter verschlossenen Türen. Richtig trennen nach Aufbauart kann man hierbei nicht. Es ist daher das für diese Art von Veranstaltung (Bremen Motor Show) das übliche Ambiente:

Bild

Bild

Das ist ein Aufbau aus der süddänischen Stadt Aabenraa auf Basis des Volvo B10 M mit Mittelmotor. Ob er in seinem ersten Leben ein normaler Bus war oder ob er so schon als Neufahrzeug hergestellt wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis:

Bild

Bild

Bild

Es ist mir aber auch dieser Ford Transit aus dem Bauzeitraum 2000 bis 2006 in Hannover-Anderten begegnet (18.12.2023):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz