Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnmobile der größeren Sorte
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2022, 13:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Im Rahmen des Maikäfer-Treffens auf den Messe-West-Parkplätzen sind mir doch ein paar größere Exemplare von Wohnmobilen begegnet, so dass ich dankbar dafür bin, dass wir diesen Thread hier haben, um das alles ein wenig aufzusplitten. Denn ansonsten quillt mir so mancher Thread ein bisschen zu stark auf! Es ist allerdings schwer, zu trennen. Denn wir werden im Thread unter "aktuelle Wohnmobile" noch so ein paar Exemplare finden, die könnten theoretisch auch hier rein. Aber soll ich wirklich einen VW Amarok hier reinpacken, nur weil er in der Höhe etwas größer ist? Es sollte immer mit Augenmaß vorgegangen werden und auch das Fahrgestell ist von der Größe her entscheidend. Aber gleich bei dem ersten Kandidaten weiß man, dass er von der Baugröße auf alle Fälle hier herein passt, auch wenn er dieses Mal eher als Teilemarkt-Beschicker anwesend war. Es ist im Übrigen ein MAN LE 2000 aus dem Bauzeitraum 2000 bis 2006. Theoretisch könnte man ihn auch glatt für einen Renn-Truck halten:

Bild

Bild

Ein Mercedes Sprinter der zweiten Generation Facelift:

Bild

Bild

Dazu passend sein Vorgänger bzw. Ur-Ahn:

Bild

Bild

Selbst dieser VW LT II ist ein Wohnmobil, auch wenn er genau wie der MAN in diesem Fall nur den Teilemarkt bedient hat:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 7. Mai 2022, 13:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnmobile der größeren Sorte
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2022, 18:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Zugegeben, es gibt inzwischen sehr viele Wohnmobile auf Transporter-Basis, die mit drei Achsen daher kommen. Aber trotzdem tue ich die lieber hier mit rein, da ein Wohnmobil mit drei Achsen immer schon etwas Besonderes darstellt. Es kann nämlich auch sein, dass sie schon auf LKW-Basis laufen. Ich sehe aber gerade ein Fiat-Zeichen, so dass trotzdem nur ein Ducato in Frage kommt und vermutlich eine ALKO-Doppelachse hinten zum Einsatz kommt. Er ist mir im Gewerbegebiet Langenhagen-Godshorn-Nord (nördliche Region Hannover) am 31.03.2022 begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnmobile der größeren Sorte
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 11:48 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Dieser Unimog stand auf dem Hildesheimer Flugplatz anlässlich des großen Oldtimertreffens mit Namen Technorama (13.05.2023):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnmobile der größeren Sorte
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2023, 17:09 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Am 1. Mai 2023 konnte ich auf der Brücke Bischofsholer Damm über dem Messeschnellweg entlang diesen dreiachsigen VW T5 aufnehmen:

Bild

Seit einiger Zeit steht bei uns in der Südstadt in Hannover dieser MB TN vom Baujahr 1994, also einer der letzten aus dieser Baureihe, denn ab Februar 1995 kam der erste Sprinter heraus! Er ist übrigens beim Besitzer der Nachfolger eines T5:

Bild

Bild

Bild

Bild

Deutlich größer sind auch diese beiden Gesellen, die mir beim Abbau des weltgrößten Schützenfestes in Hannover am 10.07.2023 begegnet sind:

Bild

Wenn das Ding von hinten fotografiert wird, solange der Aufbau auf ist, könnte man beim besten Willen sich nicht vorstellen, dass dieses nette Dingelchen tatsächlich mobil ist:

Bild

Das hier ist auch schon fast ein Bus, wird aber fast nur als Wohnmobil genutzt von der Substanz her:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oldtimer-Wohnmobile
Forum: Oldtimer-Threads Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 114
Wohnmobile auf Transporter-Basis
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 59

Tags

Bau, Mobile, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz