Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auto-Transporter
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 10:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Ein kleiner MAN L 2000 aus der Zeit 10/1993 bis 09/2000 begegnete mir im Gewerbegebiet Laatzen-Rethen (südliche Region Hannover) am 01.03.2019:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 3. Mär 2019, 10:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto-Transporter
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 10:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Dieser Mercedes LN2 814 Vor-Facelift stand am 04.05.2013 in der hannoverschen Nordstadt. Sein Transportgut ist auch eher selten für deutsche Verhältnisse, handelt es sich dabei doch um einen Renault Traffic I aus der Zeit vor der Gemeinschaftsbaureihe mit Opel (der Opel Arena kam erst später hinzu ganz zum Schluss, als der erste Renault Traffic schon fast wieder aufhörte) und dann noch als Pritschenwagen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auto-Transporter
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 12:15 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Dieser Atego aus der Zeit 1998 bis 2004 stand am 23.03.2019 auf der Rastanlage am ehemaligen Grenzkontrollpunkt Marienborn an der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Magdeburg:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auto-Transporter
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2019, 09:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Das ist mal wirklich ein Auto-Transporter - hat er sich doch ein wenig übernommen, wie mir scheint, dieser Mercedes Sprinter Facelift der ersten Generation, der mir am 06.03.2019 am Döhrener Turm in Hannover begegnete. Die Fuhre geht nach Osteuropa, wo es keine Diesel-Fahrverbote gibt …!

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auto-Transporter
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 09:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Inflationäre Zustände herrschen hier derzeit in diesem Thread - schon wieder wird er bedient und dieses Mal mit etwas ganz Besonderem: Nämlich mit einem VW LT I aus der ersten Teilserie (1975 bis 1985), der wiederum ein Vorkriegs-Fahrzeug zieht, ein so genanntes Hotrod (auf deutsch bedeutet das "Heißes Pleuel" und besagt im Grunde genommen gar nichts!). Ob dieses Hotrod wirklich ein Vorkriegsfahrzeug ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Denn es gibt zahlreiche GFK-Bausätze zum Nachbauen solcher Fahrzeuge und auch der so genannte Old Style mit mehr Rost als allem anderem lässt sich zumindest äußerlich auch auf anderem Wege darstellen. Abgesehen davon haben diese Fahrzeuge reichlich PS; der Übergang zum Beschleunigungs-Dragster mit mehreren 100 PS ist da ziemlich fließend.

Der Anlass dieses Gespanns war ein Treffen US-amerikanischer Fahrzeuge auf dem hannoverschen Schützenplatz am 28.07.2012:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bau, Flug, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz