Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auto-Transporter
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 15:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Also wirklich - Auto-Transporter können wirklich sehr unterschiedlich aussehen! Das wäre hiermit bewiesen, was mir auf der Technorama auf dem Flugplatz Hildesheim am 14.09.2019 begegnet ist! Wir sehen einen Citroen aus der zweiten Gemeinschaftsbaureihe mit dem Fiat Ducato, einen VW T2a, der Vespa-Motorroller transportiert und einen Mitsubishi Canter, den ich zuerst für einen indischen Tata gehalten habe!

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 16. Sep 2019, 15:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto-Transporter
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 15:15 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auf der hannoverschen Marienstraße ist mir am 15.08.2019 dieser Mercedes Sprinter der zweiten Generation Facelift aufgefallen:

Bild

Und fünf Wochen später stand beim Autohaus Opel Günther entlang der Hans-Böckler-Allee dieser Opel Movano der (fast) letzten Movano Generation:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auto-Transporter
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 11:51 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Das Ding hier auf Iveco-Basis (Stralis 360 E) wird wahrscheinlich keine Autos transportieren, sondern eher selbstfahrende Arbeitsbühnen. Aber diese sind nun mal in etwa so groß wie ein PKW, deshalb werden diese Fotos auch nicht im Thread "LKW-Transporter" gezeigt, sondern hier! Gesichtet auf dem Braunschweiger Platz in Hannover am 20.09.2019:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auto-Transporter
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2019, 12:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser Scania ist noch etwas größer als die zuvor gezeigten Fahrzeuge - er begegnete mir beim Abbau der Messe EMO in Hannover am 27.09.2019, wohlgemerkt durch großen Zufall, denn er kam vom Kühne+Nagel-Speditionsparkplatz auf der anderen Seite der Karlsruher Straße entlang des Messegeländes und zahlreiche Bäume sowie Gegenverkehr standen mir im Weg. Von daher war nur ein Seitenfoto möglich, was aber die Länge und auch die vier Achsen besser freigibt:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auto-Transporter
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 14:51 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Man könnte glatt meinen, dass ist das ADAC-Fahrzeug ein paar Beiträge zuvor, nur etwas umgebaut! Es wird wohl auch früher mal ein Auto-Transporter gewesen sein, nur wird er jetzt für andere Dinge verwendet! Aber wir richten uns nach dem, was wir vom Aufbau her am wahrscheinlichsten halten können und deswegen wird er hier einsortiert! Gesichtet auf der hannoverschen Marienstraße am 13.12.2019:

Bild

Dazu gehört streng genommen auch dieser Wagen (MAN TGX 18.440 Facelift) von Mateco, der mir am gleichen Ort begegnet ist (29.11.2019):

Bild

Bild

Auch dieser Volvo FM Facelift gehört mit dazu, auch wenn hier das Ladegut schon ein Nutzfahrzeug ist:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bau, Flug, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz