Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 13:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser MB NG II stammt aus dem Bauzeitraum 1980 bis 1988 und stand im März 2002 vor dem Berliner Olympiastadion:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Mär 2020, 13:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2020, 11:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier ist auch schon wieder ein dreiviertel Jahr nichts mehr eingepflegt worden! Ich hätte da z. B. einen MAN M 90 zu bieten, der im damaligen Betriebshof vom Reisebüro Mundstock in Magdeburg im Januar 1999 stand:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 11:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dafür, dass seit fast anderthalb Jahren in diesem Thread kein neuer Beitrag geschrieben wurde, wird jetzt gleich ein Doppelpack folgen! Und wir sehen sogar einen MAN TGA, die ja auch schon als Baureihe dabei sind, auszusterben! Die Fahrschule Metropol hat quietschgrüne Fahrzeuge im Portfolio zu bieten, auch die PKW sind in der gleichen Farbe gehalten. Hier sehen wir einen Container-Träger, der normalerweise nur im Baustellenbereich auftauchen würde. Aber die Tatsache, dass er inzwischen als Fahrschule im Einsatz ist, ist daher führend. Normalerweise gehört dazu auch noch ein Anhänger. Gesichtet auf der Autobahn-Eckverbindung A 352 Herrenhausen-Flughafen Langenhagen in der nördlichen Region Hannover auf Höhe des Gewerbegebietes Godshorn-Nord, was durch die A 352 in der Mitte durchschnitten wird (25.03.2022):

Bild

Bild

Einen etwas moderneren Vertreter, aber auch auf MAN-Basis, ist dieser Wagen, der mir auf dem Langenforther Platz in Langenhagen am 16.03.2022 begegnet ist. Auch dessen Farbe bzw. Farbkombination fällt auf im üblichen tristen Straßenverkehr-Einerlei:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2023, 16:59 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Es ist auch hier schon wieder längere Zeit her, dass ein Betrag in diesem Thread geschrieben wurde! Da wollen wir doch mal sehen, was das Unternehmen Neumann so zu bieten hat. Diese tauchen hin und wieder auch in Hannover auf, sind eigentlich ein Bus-Unternehmen, aber wir werden sehen, dass die eine ganz interessante Bandbreite an Fahrschulfahrzeugen zu bieten haben! Aktuell habe ich sie am 10.06.2023 auf deren Betriebshof im Rahmen einer Busbetriebshofrundfahrt mir alle in Ruhe anschauen können. Wir sehen z. B. einen Mercedes O 303, der als absolute Baureihe betrachtet von 1974 bis 1991 DER deutsche Reisebus schlechthin war:

Bild

Die für Euch vermutlich relevanteren Fahrzeuge sind diese beiden Gesellen hier in Gestalt eines MP3- und New Actros:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2023, 17:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser aktuelle MAN Lions Coach war im Agritechnica-Anreisestau (und das am letzten Tag dieser Messe = 18.11.2023) in Nähe des hannoverschen Messegeländes gefangen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wichtig: Neue Kategorie Busse
Forum: Allgemeines
Autor: Fotomonster
Antworten: 0
Oldtimer-Busse und Exoten
Forum: Busse
Autor: Fotomonster
Antworten: 3

Tags

Bau, Bild, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz