Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2018, 11:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Dieser MAN TGX 18.360 als Fahrschulwagen kam mir am 13.10.2018 in Nähe des hannoverschen Messegeländes entgegen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Okt 2018, 11:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 10:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Falls mich der ein oder andere von Euch für einen reinen Schreibtischtäter hält - nein, hiermit wird das Gegenteil bewiesen! Mit diesem Mercedes Axor II habe ich am 31.10.2011 Hannover für 90 Minuten unsicher gemacht! Zumindest den Südwesten mit Ronnenberg und Empelde, auch über die B 217 bin ich mittels eines Fahrlehrers gefahren und ich muss sagen, ich habe die Verantwortung gespürt! Auch wenn die Fahrschul-LKW nur auf 20 Tonnen ausgelastet sind, so merkt man doch anhand der Größe, dass es was anderes ist als ein PKW! Mit 360 PS war der Wagen damit naturgemäß recht flott unterwegs, was umgerechnet eine solche Performance wie ein 730 PS-LKW mit 40 Tonnen vom reinen Leistungsgewicht her ergibt! Diese Fahrt war für mich sehr wichtig, habe ich mir dabei einen eigenen Eindruck verschaffen können, was die LKW-Fahrer so verspüren, wenn sie tagein - tagaus unterwegs sind! Allerdings habe ich keinen Terminstress im Nacken gehabt, was auch schon viel ausmacht! Also, kurzerhand gesagt - ich ziehe meinen Hut vor den Truckern! Soviel muss einfach mal gesagt werden!

Bild

Auch hier war ein Fahrschüler unterwegs und zwar am 31.08.2009 auf der Hildesheimer Straße in Hannover-Döhren:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 10:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Mitten durch die Fuldaer Innenstadt direkt vorm Bahnhof fuhr dieser Actros MP2 am 16.05.2013:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 11:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Dieser Volvo NH ist eigentlich für Nord-Amerika gedacht gewesen, zumindest von der Baureihe her. Denn wir sehen hier auch ganz klar das Dilemma, in dem heutzutage Hauber-LKW stecken, denn man kann die verloren gegangene Länge einfach nicht für normalen LKW-Betrieb in Europa nutzen. Da bleiben nur noch Randbereiche wie eben der Fahrschulbereich oder auch Silobetrieb übrig. Wir sehen den Wagen hier auf der Brücke über die Autobahn 2 Hannover-Berlin auf Höhe Lehrte (östliche Region Hannover) im Jahr 2011:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 12:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Dieser niegelnagelneue MAN-Niederflur-Überland-Linienbus Lions Inter-City ist in Düsseldorf als Fahrschulwagen unterwegs gewesen (16.01.2020):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oldtimer-Busse und Exoten
Forum: Busse
Autor: Fotomonster
Antworten: 3
Wichtig: Neue Kategorie Busse
Forum: Allgemeines
Autor: Fotomonster
Antworten: 0

Tags

Bau, Bild, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz