Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 11:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Endlich mal wieder eine neue Kategorie! Dieser Actros aus dem Bauzeitraum 1996 bis 2002 ist bereits bei Firma Steckelberg aus Ronnenberg bei Hannover ausgemustert worden. Gesichtet habe ich ihn der hannoverschen Südstadt am 04.06.2013. Mit einem weiteren Fahrschulfahrzeug dieser Firma, einem Axor II 1836 bin ich am Steuer 90 Minuten unter Aufsicht eines Fahrlehrers durch Hannover gefahren, weil ich mir selber ein Bild davon machen wollte, wie es aus der Fahrer-Perspektive aussieht und nicht immer nur davor! Diese Empfindung sollte jeder mal gemacht haben, der sich für LKW interessiert, kann ich nur empfehlen!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 5. Feb 2017, 11:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 10:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Die Gegend um das Berliner Olympiastadion wird offenbar als Großkampfgebiet für Fahrschulen aller Art angesehen, jedenfalls habe ich dort bald ein Dutzend Fahrschulwagen angetroffen (auch PKW und sogar Busse, von Motorrädern ganz zu schweigen!)! Für uns sind natürlich die LKW ausschlaggebend, von denen ich hier einige zeige, die mir dort am 25.04.2017 begegnet sind:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 08:41 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Wie der Threadname schon aussagt, dürfen hier auch Busse gezeigt werden, denn der erste Fahrschulwagen ist nämlich ein Bus! Es ist ein MAN ÜL 292/313 aus den späten 90er Jahren. Gesichtet wie auch der MAN-Fahrschul-LKW im Gewerbegebiet "Alter Flughafen" in Hannover am 06.05.2018:

Bild

Ein paar Erläuterungen stehen am Bus dran:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2018, 09:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Dieser MAN M2000 mit der großen Kabine ist mir am 03.05.2008 im Großraum Werdau (nördliches Sachsen) begegnet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 10:37 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Auch ein Renault Premium Route taugt für Fahrschul-Einsätze, meint zumindest die Berliner und Kasseler Spedition Ullrich! Wir sehen ihn hier auf der Brücke der B1 bzw. B5 über dem S-Bahnhof Berlin-Lichtenberg vor etwas über 12 Jahren:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wichtig: Neue Kategorie Busse
Forum: Allgemeines
Autor: Fotomonster
Antworten: 0
Oldtimer-Busse und Exoten
Forum: Busse
Autor: Fotomonster
Antworten: 3

Tags

Bau, Bild, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz