Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glastransporter
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 11:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Manches Foto muss man sich doch tatsächlich mehrfach ansehen - bei dem hier habe ich erst jetzt entdeckt, dass ich nicht nur den japanischen Transporter Mitsubishi L 300 erwischt habe, sondern dass im Hintergrund noch ein Glastransporter unterwegs ist! Das ist in diesem Fall ein Wagen aus der Gemeinschaftsbaureihe Renault Master / Opel Movano (Berlin am 25.04.2017):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 12. Mai 2017, 11:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glastransporter
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 10:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Bei diesem Iveco Stralis AS bin ich mir nicht ganz so sicher, ob das wirklich ein Glastransporter der schweren Sorte ist! Der Aufbau könnte aber passen! Das Foto wurde in der Ortschaft Hannoversch-Münden (nicht Hannover, das liegt ca. 100 km weiter nördlich!) am 20.05.2017 aus einem fahrenden Bus heraus aufgenommen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glastransporter
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2018, 08:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Nach deutlich über einem Jahr wird auch dieser Thread bedient! Wir sehen hier einen MAN ME 2000 mit der kleinen Kabine, der am 14.07.2009 die Hildesheimer Straße in Hannover-Döhren befährt:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glastransporter
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 11:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Wann ich diesen DAF LF fotografiert habe, kann ich jetzt gar nicht mehr sagen! Es muss aber im Großraum Hannover zwischen 2007 und Ende 2011 gewesen sein:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glastransporter
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 10:17 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Eigentlich ist es ja klar, dass die Glastransporter der etwas größeren Sorte einen Ladekran benötigen, um die Gläser auf die Ladefläche herauf- und wieder herunter zu bekommen! Aber bei diesem Mercedes Atego MP2 aus dem Bauzeitraum 09/2004 bis 09/2009, der mir am 16.05.2013 in der Fuldaer Innenstadt begegnet ist, musste ich doch erst mal genauer hinsehen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, ORF, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz