Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 11:04 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Auch vom MAN F90 gibt es offensichtlich sehr viele große Saug- und Spülwagen, also die Fahrzeuge für die Kanalreinigung. Der erste begegnete mir am 22.02.2010 auf Höhe des Nord-West-Riegels des hannoverschen Messegeländes:

Bild

Bild

Bild

Von den Berliner Wasserwerken kommt dieser MAN F90, den ich im Januar 2004 fotografiert habe:

Bild

Bei ALGA in Sittensen stand im Februar 2002 dieser Klopper:

Bild

Und in der Hansastraße in Hannover-Stöcken bzw. Nordhafen hatte man mit diesem MAN F90 den Kanal voll:

Bild

In Langenhagen (nördlich an Hannover angrenzend) war im Januar 2004 auch dieser MAN F90 im Einsatz, allerdings in einer Nebenstraße in einem Gewerbegebiet:

Bild

Wie sich die Bilder doch gleichen (das letzte zuvor und das jetzt folgende)! Allerdings sind wir hier am Niederrhein und das im Mai 2006 (Ortschaft Willich, übrigens war ich da mit zwei Kumpels auf dem Weg zu Klaus Rabe vom Historischen Kraftverkehr!):

Bild

Bild

Einen haben wir noch und zwar diesen hier. Er begegnete mir 14.06.2008 auf der B6 zwischen Neustadt a. Rbge. und Nienburg/Weser, als ich auf dem Weg war zum LKW-Oldtimertreffen nach Aschen bei Diepholz:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 9. Dez 2018, 11:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2019, 12:12 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Dieser Saug- und Spülwagen stand in Daytona Beach in Florida (USA) im Juni 2000:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 10:29 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Auch vom Mercedes Axor II gibt es einige Kanalreinigungsfahrzeuge. Der erste begegnete mir am 19.11.2009 in Hannover-Anderten auf Höhe der B65:

Bild

Der zweite stand als Kundenfahrzeug in der Mercedes LKW-Niederlassung in Hannover-Langenhagen am 13.06.2009:

Bild

Bild

Dieser hier begegnete mir vor dem ehemaligen Fernbahnhof Berlin-Zoo am Hardenbergplatz, vermutlich im August 2011:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2019, 09:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Dieser schon etwas ältere MAN M90 aus der Zeit 1988 bis 1994 stand auf Höhe der U-Bahnstation "Am Brabrinke" an der Grenze der beiden Städte Hannover und Laatzen (02.04.2019):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 10:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Dieser Mercedes Atego der aktuellen Generation sorgte dafür, dass der Müll und Dreck nach der DGB-Kundgebung am 01.05.2019 in Hannover auf dem Goseriede-Platz in der Innenstadt weggeschafft wurde:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bahn, Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz