Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 15:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier mal ein echtes Schätzchen in Form eines MB MK '94 1827, der mir am 03.12.2019 am Clevertor in Hannover begegnet ist:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 15:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2020, 13:26 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Heute kommen zahlreiche doch recht große Fahrzeuge zum Einsatz, zumindest sind sie mir fast alle im Januar 2020 in Hannover begegnet! Die ersten beiden sind Actros aus der ersten Generation von 1996 bis 2002, wobei der erste mir wie gesagt im Januar 2020 auf der hannoverschen Marienstraße begegnet ist. Der zweite, offensichtlich vollkommen baugleiche, Wagen ist mir allerdings bereits im Jahr 1999 in Hannover-Hainholz begegnet - da sieht man mal wieder, wie alt der erste Actros bereits ist!

Bild

Bild

Nochmals deutlich größer ist dieser Wagen, allerdings handelt es sich dabei um einen Auflieger, so dass theoretisch jede Zugmaschine diesen Auflieger ziehen könnte. Gesichtet auf dem hannoverschen Stephansplatz am 14.01.2020:

Bild

Bild

Hier werden ein paar Details zur hannoverschen Unterwelt sichtbar:

Bild

Am 23.01.2020 konnte ich auf dem hannoverschen Steintor diesen Econic Facelift erkennen:

Bild

Bild

Auch hier wird wieder Werbung in eigener Sache gemacht:

Bild

Das Heckfoto dazu war zwar möglich, sieht aber ehrlich gesagt nicht veröffentlichungswürdig aus! Von daher hatte ich ein paar Tage später auf der hannoverschen Marienstraße Glück, als mir ein baugleicher Wagen begegnet ist und ich dort ganz ungestört das Heckfoto aufnehmen konnte:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 12:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Die aktuelle Seite dieses Threads wird zu einer reinen Mercedes-Seite, dafür ist gesorgt! Denn schon der erste Beitrag zeigt ja einen MB SK und jetzt kommt ein noch größerer Klopfer in Form eines MB NG II, der mir zwischen Sommer 2003 und Herbst 2006 an der hannoverschen Marienstraße begegnet ist. Offensichtlich kommt er nicht aus Hannover, denn dieser Wagen war mir vorher nicht bekannt:

Bild

Bereits im August 1999 stand auf dem hannoverschen Messegelände vor Halle 1, also im nördlichen Bereich des Messegeländes, dieser dann im direkten Vergleich doch recht kleine MB NG II:

Bild

Das dritte Foto zeigt den gleichen Aufnahmeort wie Bild Nr. 1 aus diesem Thread, allerdings um 90° nach Süden gerichteter Blick und es zeigt die mittlere Größe des MB NG II im Kanalreinigungsfahrzeugbereich. Es ist ebenfalls zwischen Sommer 2003 und Herbst 2006 entstanden:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 12:29 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Also, "leer" ist der bestimmt nicht mehr, wenn er nach Leer in Ostfriesland zurück fährt …! Gesichtet wurde der MAN TGX Vor-Facelift am 19.03.2020 auf der Baustelle des Stadtwerke-Hannover-Neubaus, quasi aus der Hüfte geschossen wurde das Foto, weil ich gerade in der Stadtbahnlinie 10 saß und den nur durch Zufall durch ein Fenster entdeckt hatte! Daher hat das Foto auch eine Rotation von +3 % erfahren, damit es wieder gerade gerückt werden konnte …!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2020, 11:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser kleine Wassertank auf Atego-I-Basis, der mir am 21.04.2010 in Münchens Innenstadt begegnet ist, könnte ein Saug- und Spülwagen sein. Allerdings sehe ich keine Einrichtung, mit der das Wasser in den Kanal reingeführt werden kann. Ein reiner Straßenreinigungswagen ist er aber auch nicht und dass es sich bei dem Wasser in seinem Tank um Trinkwasser handelt, glaube ich auch eher nicht!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bahn, Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz