Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 12:08 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Jetzt bin ich ja ganz froh, dass ich schon frühzeitig den Threadtitel um den Zusatz "Straßenreinigung" ergänzt habe, allerdings im irrigen Glauben, dass das in etwa das Gleiche wäre wie Kehrmaschinen! Denn den Unterschied sehen wir jetzt auf diesen Fotos von den letzten rundlichen Liaz-Frontlenkern, die mir auf einer ausgedehnten Reise durch die Slowakei im April 2002 begegnet sind. Denn das sind eher Sprengwagen als reine Straßenreinigung und setzen daher den Gedanken der Straßenreinigung auf ihre Art und Weise um:

Bild

Diese Baureihe konnte man aber auch schon in der rumänischen Stadt Arad im Juni 1998 entdecken …:

Bild

… und direkt vor dem Tatra-Werk in Koprivnice in Tschechien (Oktober 2001):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 4. Jul 2020, 12:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2021, 11:10 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Oh, ein MAN F8 als Saug- und Spülwagen - wo kann man denn so etwas noch in Deutschland erleben? Bevor ich Euch jetzt zu früh den Stecker ziehe angesichts Eurer Vorfreude, sei Euch gesagt, dass das Foto bereits vom Juni 1998 ist (ach so ...!)! Und darüber hinaus wurde es in Rumänien aufgenommen und dort in der Stadt Iasi (sprich Jasch)! Und es ist auch kein MAN F8, sondern die rumänische Lizenzausgabe in Form eines Roman bzw. DAC. Er war ausgestellt angesichts einer örtlichen Leistungsschau, die wiederum im Rahmen des 100jährigen Jubiläums der Straßenbahn Iasi in Form eines Straßenbahn-Oldtimer-Korsos daran vorbei ging:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2021, 11:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Seit einiger Zeit parken häufiger am hannoverschen Georgsplatz (gelegen zwischen Aegiedientorplatz und Kröpcke) Kehrmaschinen des örtlichen Betriebes AHA Abfallwirtschaft Hannover. So auch geschehen am 29.06.2021:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2021, 11:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser MB Axor MP2 ist mir 21.09.2021 in Hannover-Lahe in Nähe der Autobahnabfahrt gleichen Namens am 21.09.2021 aufgefallen:

Bild

Bild

Nur wenige Minuten später wusste ich dann auch, was er vor hatte, denn er hat seinen Inhalt in eine gemischte Grube abgegeben:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 11:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Jetzt mal wieder etwas deutlich Älteres - nämlich einen Mercedes MK 94 Modell 1417 aus dem Bauzeitraum 1994 bis 1998! Gesichtet auf der Autobahn 352 Eckverbindung Hamburg-Dortmund als Kurvenfahrt zur Autobahn 2 auf Höhe des Gewerbegebietes Godshorn-Nord innerhalb der Stadt Langenhagen innerhalb der nördlichen Region Hannover am 25.03.2022. Ich bringe zuerst das Gesamtfoto und dann einen Zuschnitt sowie das Heck- bzw. Seitenfoto, auf dem wesentlich mehr zu erkennen ist vom Fahrzeug:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz