Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommunalfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 11:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Mal wieder ein Unimog, dieses Mal sogar ein relativ neuer! Dieser hier begegnete mir in unmittelbarer Nähe zum hannoverschen Messegelände am 27.04.2018:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 29. Apr 2018, 11:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommunalfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 11:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Das ist ja reiner Zufall - dieser Magirus-Eckhauber aus der Zeit 1970 bis 1991 begegnete mir exakt an der gleichen Stelle wie der Unimog aus dem vorherigen Beitrag auch, nämlich am nordwestlichen Parkplatz des hannoverschen Messegeländes entlang der Karlsruher Straße! Allerdings wurde der Magirus schon im September 1998 angetroffen, also deutlich eher und zwar genau bei Umbauarbeiten des genannten Platzes:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommunalfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 12:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Irgendwie fehlt mir hier noch was, um diesen Wagen bei den Kehrmaschinen einordnen zu können! Aber interessant an diesem Mercedes Axor II aus Berlin ist auch sein Spruch auf der Seite - einen anderen kenne ich auch noch ebenfalls aus Berlin, der aber an öffentlichen Papierkörben stand: "Come trough, where the Eimer is!"! Aufgenommen wurde das Foto am 24.08.2008 in Berlin-Spandau (Kreuzung Klosterstraße vor den Spandau-Arkaden):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommunalfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 12:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Eigentlich ist dieser Dacia Duster ein Einsatzfahrzeug, aber eben kein Polizeifahrzeug, sondern er steht in Diensten der Stadt Hamm und dort beim Ordnungsamt! Gesichtet in Nähe der Zentralhallen in Hamm/Westfalen am 23.02.2019:

Bild

Er steht übrigens auf einer Fläche, wo keiner parken darf …:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommunalfahrzeuge
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2019, 11:00 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser kleine Unimog aus den 90er Jahren (auf der Nutzfahrzeug-IAA im September 1992 in Hannover vorgestellt) ist vielleicht gar kein echtes Kommunalfahrzeug, da er auf dem Flugplatz Hildesheim Dienst tut und dort ohne Kfz-Kennzeichen herumfährt. Er wird wahrscheinlich die Landebahn vom Dreck beseitigen. Begegnet ist mir er während der dort durchgeführten Technorama am 14.09.2013:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz