Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kranwagen auf LKW-Basis
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 11:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Heute haben wir zwei Exemplare von MAN zu bieten; der ältere ist auch der deutlich kleinere von beiden! Wir sehen einen M 90, der mir am 18.09.2008 auf dem Braunschweiger Platz in Hannover begegnet ist und zum anderen einen schweren Vierachser auf MAN TGA-Basis, den ich am 23.08.2008 in Vahrenwald-Wiesenau in Hannover fotografiert habe:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 26. Mai 2019, 11:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kranwagen auf LKW-Basis
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 12:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser MAN L 2000 wurde auf einer Baustelle im Norden von Leipzig im Juni 2010 benötigt:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kranwagen auf LKW-Basis
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 11:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier kommt jetzt mal ein echter Klopfer - ein MAN F8, von dem es nur fast zum Schluss erst die vierachsigen Varianten gab, weil sie vor 1984 nur mit Ausnahmegenehmigungen in Deutschland fahren durften! Gesichtet zwischen Sommer 2004 und Ende 2006 auf der Karlsruher Straße neben dem hannoverschen Messegelände (Schenker-Gelände). Ich war gerade auf dem Weg vom Arbeitsplatz hin zur Stadtbahn-Linie 8 bei Messe-Nord, als ich ihn aus der Ferne gesehen hatte. Ich schnappte mir meinen Fotoapparat und rannte noch zur Straße hin, weil ich an meinem damaligen alten analogen Fotoapparat kein Zoom dran hatte wg. fest eingebauter Festbrennweite von nur 45 mm:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kranwagen auf LKW-Basis
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 15:04 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Diese beiden Kranwagen auf Basis der ersten Actros-Generation von 1996 bis 2002 waren am 22.10.2019 gerade dabei, auf dem hannoverschen Schützenplatz das Oktoberfest abzubauen:

Bild

Bild

Das ist der Hersteller des Krans:

Bild

Bild

Und einen Anhänger zog er auch noch (zumindest auf dem Platz hier!):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kranwagen auf LKW-Basis
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 13:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Der Thread wird langsam aber sicher MAN-lastig! Hier der nächste in Form eines TGM Facelift, der mir am 16.01.2020 in Düsseldorf begegnet ist:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz