Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LKW in der Land- und Forstwirtschaft
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 12:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Hier soll es nicht um Traktoren gehen, sondern um normale LKW, die aber vom Arbeitseinsatz her eindeutig der Land- und Forstwirtschaft zurechenbar sind. Hier sehen wir z. B. ein Exponat von MAN, der auf der Holz-Messe Ligna in der Zeit vom 10. bis 15. Mai 2015 in Hannover stand. Hier sehen wir ihn bei der Abfahrt vom Messegelände am 15. Mai 2015:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Mai 2015, 12:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 16:30 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:31
Beiträge: 90
MB Actros 4141 Hakenabroller der Firma Traupe aus Einbeck mit Häcksler

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 09:59 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Am 04.12.2013 kam mir dieser kleine Unimog auf dem Bischofsholer Damm in Hannover entgegen:

Bild

Bild

Zur Messe Agritechnica im November 2013 in Hannover, auf der auch zahlreiche Traktoren gezeigt werden (Leitmesse für die Landwirtschaft) wurden auch einige Exponate auf LKW-Basis gezeigt. Wir sehen hier diverse MAN TGS, aber auch einen Unimog. An einige Fahrzeuge kam man kaum ran, weil sie so unzugänglich auf dem jeweiligen Messestand platziert waren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 14:41 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
***TEIL 1 von 2 TEILEN***

Nach sehr langer Zeit wieder mal ein Beitrag in diesem Thread! Aber dann auch gleich richtig groß, denn er geht insgesamt über zwei Beiträge! Es geht hier um den großen Traktoren-Protest-Korso, der am 22.10.2019 in Hannover mit insgesamt rd. 2.000 Traktoren stattgefunden hat, die dann auch glatt alle Ausfallstraßen zwischen Maschsee, Waterlooplatz, Friedrichswall bis Königsworther Platz sowie die Straße vor dem "Neuen Rathaus" bis zum Aegidientorplatz und anschließend über die Hildesheimer Straße hin teilweise in Zweier-Reihen belegt haben! Dabei sind auch zahlreiche LKW zum Einsatz gekommen, die zumindest teilweise mit Auflieger mit von der Partie waren! Auffällig in diesem Zusammenhang ist der hohe MAN-Anteil - bis auf drei Zugmaschinen (2 von Mercedes, ein Iveco Stralis) sind alle anderen LKW, die im Land- und Forstwirtschaftbereich bei diesem Protestkorso dabei waren, von MAN gewesen - schaut sie Euch in Ruhe an:

Bild

Bild

Ich gebe zwar zu, dass dieser New Actros wirklich ganz gewöhnlich aussieht, aber sein Auflieger ist Zuhause geblieben und es ist wiederum eindeutig durch die Zusatzbeschriftung zu erkennen, dass er einem Landwirtschaftsbetrieb dient:

Bild

Er steht hier brav vor der AWD-Arena (Spielstätte von Hannover 96) so ziemlich am Ende des ersten 800 Meter langen Konvois an Traktoren. Insgesamt kamen rd. 6 Konvois zum Einsatz mit den genannten 2.000 Traktoren:

Bild

Bei ihm hier ist hingegen sofort ersichtlich, dass er im Landmaschinenbereich eingesetzt wird - ein echter Klopfer, dieser Actros MP2:

Bild

Bild

Ebenfalls mit Auflieger sind diese beiden MAN TGX unterwegs gewesen. Wohlgemerkt, sie parken hier zusammen mit den anderen hunderten von Traktoren zwischen Friedrichswall und Königsworther Platz und nehmen daher zwei Fahrspuren ein - für den Invidualverkehr bleibt damit nur noch eine Spur übrig und das staute sich ganz erheblich - erst am späten Nachmittag löste sich alles wieder auf:

Bild

Ich gebe ganz offen zu, dass ich diesen Wagen eher im Silo-Bereich eingepflegt hätte, wenn er mir alleine begegnet wäre! Aber so war es klar, wo er hingehört, denn das sagt ja auch die Beschriftung aus - im Übrigen eine zwar einfache, aber trotzdem sehr wirksame Werbungsbeschriftung, die er und sein Kumpel da anschließend tragen:

Bild

Bild

Bild

Weitere Rübentransportfahrzeuge auf MAN-Basis, die ansonsten wie normale Kipper aussehen:

Bild

Bild

Kleinvieh macht auch Mist und so ist ein MAN LE 2000 aus dem Bauzeitraum 09/2000 bis 06/2006 mit dabei gewesen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 14:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
***TEIL 2 von 2 TEILEN***

Weiter geht's mit dem munteren Treiben beim Traktoren-Protest-Korso in Hannover vom 22.10.2019. Ein paar davon könnt Ihr auch im ersten Beitrag zuvor sehen; hier geht es um die reinen MAN-Zugmaschinen, die ohne Anhänger bzw. ohne Auflieger erschienen sind. Da ist der erste gleich von ziemlich martialischer Aufmachung und auch ein Teil des Traktoren-Konvois ist dort zu sehen auf dem ersten Foto:

Bild

Es ist im übrigen ein TGS 18.360 Vor-Facelift:

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Fahrzeuge hatten Schilder bzw. Transparente an der Front angebracht:

Bild

Bild

Bild

Mit selbst angebrachtem Büssing-Schriftzug:

Bild

Bild

Auch ein TGA fand zur Veranstaltung hin:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Land-Rover
Forum: Oldtimer-Marken aus dem Ausland
Autor: Fotomonster
Antworten: 10

Tags

Bau, ORF, Wirtschaft

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz