Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LKW-Transporter
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 13:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Nicht alles, was LKW bzw. Transporter transportiert, ist in seinem eigentlichen Leben auch ein LKW-Transporter, wie hier unschwer zu erkennen ist! Denn dieser DAF XF transportiert auf seiner Pritsche so ziemlich alles, was raufgepasst hat, u. a. auch diesen Volvo-Mittelklasse-LKW (und ein paar PKW zusätzlich!). Gesichtet am 23.03.2019 auf dem Rasthof Börde (20 km westlich von Magdeburg gelegen):

Bild

Bild

Am Vormittag des gleichen Tages habe ich an der ehemaligen Grenzkontrollstelle Marienborn an der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Magdeburg diesen deutlich jüngeren Volvo-Mittelklasse-LKW FLC als LKW-Transporter im Einsatz gesehen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 24. Mär 2019, 13:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW-Transporter
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2020, 12:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch in diesem Fall sind es eher Transporter als reine PKW, die dieser Atego I am 18.09.2010 für die damals bevorstehende Nutzfahrzeug-IAA entlang der Karlsruher Straße unmittelbar vor dem hannoverschen Messegelände transportiert hat:

Bild

Bild

Und noch ein Transporter mit einem damals neuen VW Transporter:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LKW-Transporter
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 10:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Das ist hier etwas ganz Besonderes - nämlich ein Volvo FH 12 als ziviler LKW-Transporter eines schwedischen Militär-LKW, aufgenommen Anfang September 2006 im mittelschwedischen Ort Gävle in Nähe des dortigen Eisenbahn-Museums:

Bild

Auch das nächste zu zeigende Exemplar auf Basis der gleichen Baureihe (Volvo FH Vor-Facelift, also Baujahr mehr oder weniger in den 90er Jahren) zeigt etwas ganz Spezielles. Nämlich einen jetbetriebenen Dragracer auf US-Hauber-Basis, aufgenommen beim US-Car-Treffen auf dem hannoverschen Schützenplatz am 07.08.2010:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LKW-Transporter
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 20:15 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Dieser New Actros von Gustav Ziegler aus dem schwäbischen Dürmentingen ist mir heute an der Autobahn A1 bei Zürich und Wallisellen begegnet. Geladen hat er einen MB Actros MP2 Abrollkipper.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LKW-Transporter
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2021, 12:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier kommen jetzt zahlreiche Fahrzeuge, die mir entlang der Autobahn 2 bei Hämelerwald (Fahrtrichtung Hannover - Berlin) am 22.03.2021 begegnet sind. Wobei ich dazu sagen muss, es ist manchmal gar nicht so einfach, LKW-Transporter und Schwertransporter voneinander zu trennen - das wird man anlässlich dieser hier zu zeigenden Fotos ganz deutlich erkennen! Schon das erste Fahrzeug besteht aus zwei Bildern. Auf dem ersten ist er wie gesagt in Fahrtrichtung Berlin (aus Fahrtrichtung Hannover kommend):

Bild

Aber hier fehlt etwas - der Traktor, der ganz hinten war, wurde zwischenzeitlich abgeladen. Das erste Foto wurde um 8.54 Uhr aufgenommen, das zweite auf der Rücktour um 10.51 Uhr! OK - damit habe ich zwar gewisse Steherqualitäten an der gleichen Stelle bewiesen, aber ich hatte sowieso noch Urlaub und das Wetter war auch noch relativ gut, zumindest trocken, auch wenn es bei den Wolken und dem Wind manchmal ganz schön kalt wurde! Darüber hinaus sehen wir hier einen nigelnagelneuen MAN TGS. Von der gleichen Stelle vom gleichen Tag habe ich heute weitere 15 Fotos gebracht und vor zwei Wochen auch schon fast 50 und es werden weitere 103 Fotos noch kommen:

Bild

Auch andere Speditionen haben gemischt transportiert. Wobei ich gerade etwas ahne, dass es sich bei dem gelben Terberg um genau den selben handelt, den ich nur wenige Tage später huckepack auf einem Iveco S-Way in Garbsen (nordwestliche Region Hannover) angetroffen habe. Die Fotos dazu sind im Terberg- und auch im Iveco S-Way-Thread vorhanden. Denn Terberg kommt aus den Niederlanden und hier könnte es sich genau um den Transport aus den Niederlanden hin zum ersten Abladeort auf deutschem Boden handeln. Erst später ging er dann per Iveco S-Way zu seinem endgültigem Kunden nach Rotenburg/Wümme (nördliches Niedersachsen). Ist aber nur eine Vermutung meinerseits, dass es so sein könnte. Damit hätten wir dann auch ein reines Heckfoto vom Terberg, wozu ich in Garbsen damals nicht gekommen bin ...!

Bild

Und jetzt kommen die Fotos mit der deutlich schwierigeren Einteilung, wo sie hingehören - die Raupenfahrzeuge können sich noch aus eigener Kraft bewegen, von daher könnte man sie durchaus als Nutzfahrzeug auch hier mit aufnehmen in dieser Kategorie. Will sagen, von der Bedeutung her passen sie durchaus in diesen Thread mit hinein:

Bild

Bild

Nur so als Beispiel (darum bringe ich ihn hier auch nur relativ klein) - der hier gehört in den Schwertransportbereich bei Scania, weil das Transportgut sich nicht aus eigener Kraft bewegen kann, von daher ist es kein Nutzfahrzeug im Sinne dieses Threads. Ich werde ihn im genannten vorgeschlagenen Thread separat in voller Größe bringen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz