Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Müllwagen
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 11:15 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Ein Müllwagen auf Iveco-Turbostar-Basis in Ulm im strömenden Regen bereits im September 2002 und zwar direkt vor dem damaligen Standort des Magirus-Feuerwehr-Werkes:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 25. Mär 2018, 11:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Müllwagen
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 11:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Auch auf Basis des Volvo FM gibt es Müllwagen. Allerdings sind diese in Deutschland sehr selten. Dieser hier z. B. begegnete mir bereits im August 2003 in der Volvo-LKW-Niederlassung Hannover-Langenhagen:

Bild

Von daher ist es kein Wunder, dass mir diese Variante mit über-Kopf-Beladung in der mittelschwedischen Stadt Gävle (ca. 175 km nördlich von Stockholm gelegen) begegnet ist. Das war bereits im September 2006 der Fall:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Müllwagen
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 10:29 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Dieses nette Stelldichein konnte man im Juni 2006 auf dem Hof des Gebraucht-LKW-Händlers Helmut Hoffmann in Oberhausen (Ruhrgebiet/NRW) erblicken! Wir sehen links einen MAN F8, der schon einer der allerletzten F8 sein müsste, da ihm die Punkte zwischen den Buchstaben MAN fehlen, die sind erst 1985 verschwunden und bereits 1986 war es vorbei mit den schweren F8-Varianten! Rechts ist noch z. T. ein Magirus-Eckhauber aus der Zeit 1970 bis 1991 zu sehen, der allerdings keinen Müllwagen-Aufbau trägt:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Müllwagen
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2018, 09:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Dieser Müllwagen ist mir auf der gleichen Tour begegnet wie der MAN auf dem Foto zuvor (den hier hatte ich noch übersehen). Wir sprechen also vom Juni 2006 in Nordrhein-Westfalen, hier allerdings die Stadt Krefeld am Niederrhein:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Müllwagen
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 11:33 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Dieser Mietwagen auf DAF CF-Basis fuhr im Juni 2006 durch Oberhausen:

Bild

Schon im Mai 2006 begegnete mir dieser mit der Übergangsbezeichnung "75 CF" in den Benelux-Staaten:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Mercedes, ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz