Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Müllwagen
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 13:21 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Im Juli 2005 begegnete mir dieser kleine Scania Vierer in der Stockholmer Innenstadt:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 28. Nov 2018, 13:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Müllwagen
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 12:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Oh - oh! Da ging wohl was daneben! Aber was können die Müllkutscher auch dafür, wenn jemand noch glimmende Zigarettenstummel mit in den Haushaltsmüll packt …! Gottlob war das wohl dann doch nicht so schlimm, jedenfalls konnte alles wieder hergestellt werden. Zumindest galt er noch als Übungsobjekt der Hamburger Feuerwehr, wo ich ihn am 18.06.2007 auf dem Hof der Landesfeuerwehrschule in Hamburg-Billstedt fotografieren konnte. Ach und noch was - wer es noch nicht bemerkt hat: Es ist ein MAN F90 wie alle anderen aus diesem Beitrag auch …!

Bild

Hier steht er neben einer ebenfalls bereits ausgemusterten älteren Hamburger U-Bahn:

Bild

Bild

Das hier war am 23.04.2007 irgendwo zwischen Leipzig und Dresden:

Bild

Fast schon ein Gigaliner, könnte man angesichts des langen Müllaufliegers sagen, der mir im Dezember 2006 in Hannover-Anderten auf Höhe der B65 begegnet ist:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Müllwagen
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2019, 12:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Müllwagen werden auch in den USA und Kanada gebraucht, wie eindrucksvoll diese Bilder zeigen! Der erste hat sogar zwei Lenkräder, damit der Fahrer auf einer längeren Strecke mit z. B. auf der rechten Seite der Straßenseite aufgestellten Mülltonnen nicht allzuweit gehen muss, wenn das Müllfahrzeug weiterbewegt werden soll. Gesichtet wurde das Fahrzeug in Florida (USA) im Juni 2000:

Bild

Die beiden anderen sind wieder Conventionals (Hauber, "konventionell", also herkömmlich, da die Hauber die erste Art des LKW-Baus war weltweit lange vor den Frontlenkern). Gesichtet wurden beide in Ost-Kanada (Montreal) im Juni 2003:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Müllwagen
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 11:42 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
"Halb Deutschland entsorgt seinen Müll mittels eines Mercedes Axor II" - so könnte hier die zusammenfassende Meinung angesichts der gezeigten Fotos entstehen! Tatsächlich sind hier Müllfahrzeuge aus (bzw. in der jeweiligen Stadt) Meißen/Sachsen, Leipzig, Köln, Berlin, Bremen, Düsseldorf und auch als Leihwagen in Hannover zu sehen. Alle Fotos sind vor 2012 entstanden; die meisten zwischen 2007 und 2012:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Müllwagen
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2019, 11:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser relativ kleine, aber für 1996 doch recht modern wirkende Renault-Müllwagen ist mir im genannten Jahr in der lettischen Hauptstadt Riga begegnet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Mercedes, ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz