Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Müllwagen
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2019, 12:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Müllwagen sind meistens groß, so wie diese beiden, die mir am 04.10.2019 in Hannovers City begegnet sind:

Bild

Bild

Bild

Sie können aber auch deutlich kleiner sein, wie diese Aufnahme eines VW Crafter Vor-Facelift am hannoverschen Steintor vom 14.10.2019 zeigt:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 24. Nov 2019, 12:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Müllwagen
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 12:36 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Bei einem Besuch in Düsseldorf im Oktober 2008 stellte ich fest, dass es überwiegend Mercedes-Baureihen waren (Econic, Axor MP2, verschiedene Ategos und sogar ein SK):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das hat sich jetzt im Januar 2019 komplett geändert - nun habe ich nur noch MAN gesehen! Obwohl, einen Mercedes habe ich noch angetroffen, der kam aber aus Mönchengladbach nach Düsseldorf gefahren:

Bild

Bei den MAN sind vor allem die Achs-Konfigurationen für deutsche Verhältnisse interessant - vierachsige Müllwagen sind in Deutschland doch recht selten und selbst wie die vier Achsen zustanden kommen, sieht doch recht interessant aus:

Bild

Auch das ist ein Vierachser - 3+1:

Bild

Bild

Bild

Da MAN zum VW-Konzern gehört, ist nicht weiter verwunderlich, dass auch auf VW T6-Basis Müllfahrzeuge durch Düsseldorf fahren:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Müllwagen
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 12:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ist schon doll - morgens habe ich diesen Wagen überhaupt das erste Mal gesehen (das war am Braunschweiger Platz!) und da hatte ich noch so bei mir gedacht "Schade, dass du den nicht fotografieren konntest, weil es so schnell ging!"! Und gegen Mittag konnte ich den Wagen dann doch schon "Am Küchengarten" des gleichen Tages sogar fotografieren! Das war dann also am 19.03.2020:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Müllwagen
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2020, 12:15 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Das ist so ziemlich der einzige orangefarbene aktuelle Mercedes Econic beim Abfallwirtschaftsbetrieb Hannover mit dem zweiten Facelift; alle anderen sind in weiß mit Folienbeklebung gehalten! Gesichtet auf der Trogstrecke der Pferdeturmkreuzung in Hannover am 30.04.2020:

Bild

Auf der hannoverschen Marienstraße hingegen ist mir wiederum dieser MAN TGA begegnet (30.04.2020):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Müllwagen
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2020, 12:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Zwei scheinbar gleich aussehende schwere Ategos bzw. Axor I aus dem Bauzeitraum 09/1998 bis 09/2004 sind hier auf den beiden Fotos zu sehen. Aber die Aufnahmeorte liegen dann doch ein klein wenig auseinander! Das erste Foto ist Ende Oktober 2001 in der ost-tschechischen Stadt Olmütz entstanden, das zweite im Juni 2006 in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Mülheim-Essen im dicksten Ruhrgebiet (NRW):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Mercedes, ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz