Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pferdetransporter
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 14:04 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Nicht jedes Fahrzeug wird zum Pferdetransporter, nur weil hinten ein Pferdeanhänger ist! Sondern nur dann, wenn der Grundaufbau des Fahrzeugs davon betroffen ist. So auch bei diesen beiden LKW, die mir am 10. Mai 2015 auf der A7 zwischen Hamburg und Hannover begegnet sind:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 25. Mai 2015, 14:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdetransporter
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 12:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Dieser Pferdetransporter auf Basis des Mercedes LN2 fuhr am 12.09.2015 in Nähe des Flugplatzes Hildesheim entlang:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdetransporter
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 14:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Dieser Iveco Eurocargo Facelift stand am 06.12.2012 im Eingangsbereich der Messe "Pferd & Jagd" in Hannover:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdetransporter
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2018, 09:01 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Auch diese Kategorie wurde schon länger nicht mehr bedient, aber diese Aufbauten auf LKW-Basis sind nun mal recht selten! Wir sehen hier einen MAN M2000 mit der großen Kabine, der mir auf dem Gelände des Mindener Mercedes-Händlers vor den Toren der Porta Westfalica vor 2006 begegnet ist:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdetransporter
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 12:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Hier ist gut zu erkennen, dass Pferdetransporter mal auf Transporter-Basis (aktueller Fiat Ducato auf dem Besucherparkplatz der Messe Pferd+Jagd in Hannover am 07.12.2018) oder eben auf echter LKW-Basis (Mercedes LN2 Vor-Facelift-Variante 1984 bis 1996 Pferdeturmkreuzung in Hannover am 27.12.2018) aufgebaut sein können:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pferdetransporter (kleine Ausführungen)
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 3

Tags

Bau, Erde, Pferd, Pferde, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz