Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Promotionfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2018, 13:41 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Diesen Iveco Stralis hatte ich scheinbar schon mal gezeigt - es war aber nach Prüfung mit dem früheren Foto (noch dazu an gleicher Stelle, nämlich das hannoversche Messegelände bzw. dessen Parkplatz) dann doch so, dass es sich um ein eigenständiges Fahrzeug handelt (die gewählte Farbe ist anders). Gesichtet am 28.06.2018:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 29. Jul 2018, 13:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Promotionfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 11:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieses Promotionfahrzeug auf Magirus-Eckhauber-Basis aus der Zeit zwischen 1970 und 1991 (hier allerdings noch sichtbar die reine Magirus-Deutz-Zeit, also vor 1976) stand am 08.08.2009 auf dem hannoverschen Schützenplatz:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Promotionfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 14:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser fast völlig zugebaute MAN TGX Vor-Facelift stand auf der Oldtimer-Messe Retro Classics in Köln am 17.11.2018 auf dem Stand eines Ausstellers:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Promotionfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 11:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch hier ein großer Brummer, wenn vielleicht auch nur der Aufbau recht lang ist! Wir sehen hier ein Bundeswehrfahrzeug auf Basis der ersten Atego-Baureihe (05/1998 bis 09/2004), der mir am 17.05.2014 auf dem Hildesheimer Flugplatz im Rahmen des Hot-Wheelz-Treffens begegnet ist:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Promotionfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2019, 12:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Aufgrund der Tatsache, dass sich in Europa Hauber wegen der Längenbeschränkung nicht für allzu viele "normale" Fernverkehrstouren eignen, werden sie hier überwiegend für Silo- oder eben auch für Promotionzwecke verwendet. Davon sind mir reichlich Fahrzeuge begegnet:

Bild

Hannover-Südstadt am 10.05.2008:

Bild

Bild

Rinteln 29.09.2009:

Bild

Pullmann City II Hasselfelde im Ostharz am 28.06.2008:

Bild

Bild

Potsdamer Platz im Juni 2001 anlässlich 150 Jahre Berufsfeuerwehr Berlin:

Bild

Ende August 2001 im Elbauenpark Magdeburg (Sachsen-Anhalt) anlässlich der schon damals stattfindenden OMMMA (Ostmobil-Meeting Magdeburg):

Bild

Dieser hier stand vor ca. 10 Jahren vor dem hannoverschen Hauptbahnhof:

Bild

Anlässlich verschiedener Messen in Hannover sind mir diese drei Fahrzeuge begegnet; der erste sogar zur inzwischen eingestellten Cebit ...!

Bild

Bild

Bild

Der hier stand schon in den frühen 90er Jahren in Langenhagen (nördliche Region Hannover):

Bild

Bild

Man könnte ja glatt sagen "wie sich die Bilder doch gleichen", aber dieses Foto ist in Florida (USA) im Juni 2000 entstanden:

Bild

Diese hier standen im Juni 2003 für eine US-PKW-Show auf den Messe-Ost-Parkplätzen in Hannover:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Promotionfahrzeuge (kleine Varianten)
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 15

Tags

Bau, Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz