Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 12:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Im ersten Beitrag von der vorletzten Seite ist ein Scania ebenfalls von der Madsack-Mediengruppe (damals TVN Television für Niedersachsen) zu sehen. Hier sehen wir das Vorgängerfahrzeug auf Iveco Eurostar-Basis. Es stand im Februar 2000 vor dem (inzwischen abgerissenen) Hallenbad von Berenbostel (nordwestliche Region Hannover / Stadt Garbsen). Er hatte eine Faschingssitzung aufgezeichnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 23. Jun 2019, 12:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 15:17 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Der NDR hatte bei der großen Traktoren-Protest-Demo mit rd. 2.000 Teilnehmern geradezu ein Heimspiel, weil das Hauptareal der Demo der Maschsee war, an dem entlang der Hauptstraße der NDR mit seinem Hannover-Studio direkt dort ansässig ist! Hier sehen wir einen MAN TGX Facelift sowie einen Mercedes Sprinter der zweiten Generation Vor-Facelift (22.10.2019):

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 11:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
"Früher war mehr Lametta" - Zitat Loriot! Aber das kann man wirklich sagen, wenn man sich diesen MAN F8 vom NDR ansieht, der vor 2007 auf dem hannoverschen Messegelände stand und ihn mit dem MAN aus einem der Beiträge zuvor vergleicht! Irgendwie macht der hier gezeigte Wagen mehr her als sein Nachfolger. So wie es aussieht, handelt es sich dabei sogar um eine Unterflur-Variante:

Bild

Und der Bayrische Rundfunk macht sogar richtig einen auf dicke Hose, was das weiß-blaue Farbdesign angeht - ihn habe ich von einem der Bahnsteige im Hauptbahnhof München aufgenommen (April 2010):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 13:18 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Selbst zur Jahrtausendwende hatten die NDR-Fahrzeuge noch eine aus meiner Sicht interessantere Aufmachung als eben die aktuellen Fahrzeuge, wie zwei Beiträge zuvor sichtbar. Dieser MAN F 2000 stand im Januar 2000 vor der Mehrzweckhalle (eigentlich Turnhalle, aber mit Mehrfachnutzen versehen) des Schulzentrum II in Garbsen-Berenbostel (nordwestliche Region Hannover). Von dort ist damals ein Faschingsball im Voraus aufgenommen worden, der dann später zur eigentlichen Faschingszeit im Februar gesendet wurde:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2021, 12:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Was macht denn ein Müllfahrzeug in diesem Thread? Nun, vielleicht sollte man mal hier das Pferd von hinten aufzäumen und die Geschichte rückwärts erzählen! Also, wir haben hier einen MB Econic der aktuellen Generation des Abfallwirtschaftsbetrieb Hannover, der gerade vom Stephansplatz am 11.03.2021 losfährt. Aber wenn man ganz genau hinschaut, dann sieht man auch einen Kameramann, der gerade aktiv filmt:

Bild

Unmittelbar zuvor hat sich diese Szene ergeben, als der Wagen losgefahren ist. Hier ist der Kameramann deutlicher zu erkennen:

Bild

Kurzum - es war eine Reportage des NDR Norddeutscher Rundfunk über den Abfallwirtschaftsbetrieb. Das Kamerateam hatte sich mit dieser Müllfahrzeug-Truppe vorher abgesprochen. Hier sehen wir den VW T6 als Kamerafahrzeug:

Bild

Und wer sich vergleichenderweise für diese aktuelle Übertragungswagen-Generation von TVN den ersten Beitrag auf dieser Seite anschaut, wird feststellen, dass zur Jahrtausendwende Ivecos zum Einsatz kamen und aktuell die neueste Version des Scania R bzw. der New Actros. Diese drei Fahrzeuge sind mir am 22.03.2021 in Nähe der Autobahn 2 bei Lehrte (Fahrtrichtung Hannover - Berlin) begegnet:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Essen, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz