Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schaustellerfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 11:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Am 22.05.2014 hatte in unmittelbarer Nähe zum Messebahnhof in Hannover ein Zirkus Station gemacht und sehr interessante Fahrzeuge im Fuhrpark, u. a. ehemalige Auflieger von der Spedition Ricö - weitere Fahrzeuge sind Scania 3er Streamline, Mercedes SK 88 und Mercedes LK:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 22. Okt 2017, 11:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaustellerfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 12:09 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Na, wie gut, dass auf diesem MAN L 2000 die Bezeichnung "Schaustellerfahrzeug" drauf steht! Denn so war klar, wo ich das Fahrzeug einordnen kann! Überlegt hatte ich nämlich auch "Kühlwagen" oder auch "Caterer"! Auch fehlt bislang der Thread mit dem Namen "Verkaufsfahrzeuge im Großformat"! Aber jetzt ist es ja doch sehr einfach gewesen! Zusammen mit dem kleinen Atego aus dem Bauzeitraum 05/1998 bis 09/2004 stand der MAN bereits am 07.03.2014 auf dem hannoverschen Steintor. Die ganze Anordnung ist sozusagen eine Schmalspurvariante vom Hamburger Fischmarkt:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaustellerfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 13:04 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Den Hinweis "Schausteller" finde ich offiziell auf diesem Mercedes Atego MP2 nicht, der mir auf dem Besucherparkplatz zur Didacta-Messe in Hannover am 20.02.18 begegnet ist - aber es wird wohl so ein Betrieb schon sein, wenn der Wagen in Zirkusform auftritt!

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaustellerfahrzeuge
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 14:18 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Das Fahrzeug ist doch deutlich älter als der zuletzt gezeigte Atego! Gesichtet wurde der DAF 2100 Turbo aus den frühen 80er Jahren in Nottuln (Emsland/Niedersachsen) am 04.11.2011:

Bild

Dieser Mittelklasse-LKW von DAF wurde bereits im Frühjahr 1996 in Antwerpen (Belgien) auf einer Kirmes aufgenommen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaustellerfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 12:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Bereits vor 2007 habe ich auf dem hannoverschen Schützenfest diese beiden Schaustellerfahrzeuge auf Iveco-Turbostar-Fahrgestell antreffen können. Wobei der erste einen reinrassigen Magirus-Deutz-Schriftzug trägt, den ich allerdings für falsch halte. Denn Fiat hatte nach Iveco-Gründung und Magirus-Übernahme keine Zeit mehr damit verschwendet, die alten Deutz-Motoren länger als nötig zu verwenden. Außerdem kam in der Übergangsphase schon das schräge I zum Tragen als Symbol auf dem Kühlergrill, was hier fehlt:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz