Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schaustellerfahrzeuge
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 12:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser MAN F 2000 19.403 (ohne evo, da Bauzeit zwischen 1994 und 1998 liegt) begegnete mir am 28.08.18 am Döhrener Turm in Hannover:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 1. Sep 2018, 12:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaustellerfahrzeuge
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 13:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch vom Scania Vierer gibt es Schaustellerzugmaschinen. Diese beiden sind mir am 29.03.2010 in Bremen direkt zwischen Hauptbahnhof und Messegelände begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaustellerfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 12:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Vom MAN F2000 hatten wir zwei Beiträge zuvor schon ein Schaustellerfahrzeug gesehen. Hier sollen jetzt gesammelte Werke von der Vorgängerbaureihe F90 kommen. Einige davon habe ich Ende September 2009 im Raum Bünde/Ostwestfalen bzw. 29.03.2010 in Bremen auf dem Freimarkt zwischen Hauptbahnhof und Messegelände aufgenommen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und diese beiden hatte ich auf dem hannoverschen Schützenplatz am 06.08.2011 bzw. bereits am 17.02.2008 aufgenommen, wobei der zweite eher wie ein Kranwagen wirkt und auch so einer ist, aber bewusst von einem Schausteller betrieben wird und nichts "artfremdes" transportiert:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaustellerfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2019, 11:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ebenfalls auf dem hannoverschen Schützenplatz, aber zu einer anderen Zeit (vermutlich vor der Jahrtausendwende) habe ich diesen Renault R 390 Turbo angetroffen. Damals waren solche Exoten auf deutschen Straßen noch vorhanden:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaustellerfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2019, 11:00 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Drei Goldstücke erwarten uns hier auf dem damals (11.10.2010) noch nicht umgebauten hannoverschen Klagesmarkt. Das ist in dieser Zusammenstellung (Mercedes SK 94, schwerer Atego, der nur von 09-1998 bis 09-2004 gebaut wurde und dem Scania Vierer Hauber) nahezu einmalig, denn alle Fahrzeuge sind inzwischen nahezu ausgestorben auf bundesdeutschen Straßen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz