Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schaustellerfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2020, 12:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Bund und schillernd steht dieser schwere Atego I aus dem Bauzeitraum 09/1998 bis 09/2004 auf dem nicht mehr existierenden Klagesmarkt in Hannover und das alles bereits am 11.10.2010:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 7. Jun 2020, 12:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaustellerfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 11:38 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Schaustellerfahrzeuge werden ja gerne auf älteren Fahrgestellen aufgebaut und so sehen wir hier zwei Vertreter vom Scania 3er, beide mit der gleichen Konfiguration in Form eines 93M - 250! Der erste stand auf dem hannoverschen Schützenplatz im April 2007, der zweite beim Truckerfestival anlässlich der Nutzfahrzeug-IAA im September 1998:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaustellerfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 13:15 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
An diesem MAN F 2000 aus dem Bauzeitraum 1994 bis 1998 steht "19.362" . Diese Bezeichnung gab es aber beim F 2000 nicht mehr, sie bezieht sich vielmehr auf einen F 90 aus der Vorgängerserie, wobei selbst da schon ab 1990 teilweise die "3" an letzter Stelle in der Motorisierungsstufe stand! Gesichtet wurde der Wagen auf dem Bremer Freimarkt zwischen Hauptbahnhof und Messegelände bereits am 29.03.2010:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaustellerfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 12:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Silbern glänzende Actros aus unterschiedlichen Zeiten und ein ganz neuer Volvo FH in dieser Kategorie - allzu schlecht scheint es dem Schaustellerbetrieb, der entlang der B 215 südlich von Nienburg/Weser sein Domizil hat, offensichtlich nicht zu gehen (07.11.2020)! Ich habe aber mit ihm sehr ausführlich gesprochen und tatsächlich halten sie sich über Wasser durch ganz andere Aufträge, Not macht halt erfinderisch und dagegen ist auch überhaupt nichts zu sagen! Ganz im Gegenteil, wollen wir hoffen, dass er mit seiner Firma die Corona-verseuchte Zeit bestens überstehen wird:

Bild

Bild

Bild

Jaja, der Scania-Kranwagen wird auch noch besser zu sehen sein und zwar unter "Kranwagen auf LKW-Basis" im Bereich Aufbauarten im Baustellenbereich - ach was!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaustellerfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2020, 12:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Hier sehen wir wieder Fotos vom hannoverschen Schützenplatz und zwar wg. des durch die Corona-Vorgehensweise etwas anders durchgeführten Oktoberfestes. Es sollte den ganzen Oktober hindurch stattfinden und auch mit Hygienekonzept. Montags und Dienstag geschlossen und ansonsten immer erst ab 15 Uhr geöffnet. Die Leute brauchten sich zwar nicht registrieren vorher, es durften aber immer nur eine bestimmte Anzahl an Personen rein. Trotzdem wurde es dann ab der letzten Oktober-Woche ganz plötzlich beendet, weil die Corona-Neuinfektionszahlen in Hannover schlagartig hochgingen und da das Oktoberfest auch nicht mehr so wirklich in die Stimmung gepasst hat, um es mal vornehm auszudrücken!

Jedenfalls bin ich durch Zufall nur dort vorbeigekommen und hatte ein paar Tage später dann ausführlicher Gelegenheit, Fotos auf dem Platz zu machen, bevor es losging. Ich habe mich auch mit ein paar Ausstellern unterhalten.

Tja, und quasi während des vorzeitigen Abbaus ist dann auch noch ein Unglück passiert - es gab auch hier "den Fall Geisterbahn". Die Älteren unter uns erinnern sich viellleicht noch an die gleichnamige Tatort-Folge aus den 70er Jahren, die jahrzehntelang im "Giftschrank" lag und wegen eindeutiger Szenen nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt werden durfte! - Ja, so einen Fall hatten wir jetzt auch auf dem Schützenplatz in Hannover!

Die Geisterbahn war schon auf Anhängern verladen, als diese in Flammen aufgingen :o - hier sehen wir den zusammen geschobenen Rest, der bis heute dort steht. Vermutlich aus kriminaltechnischen Gründen kann das noch nicht entsorgt werden. Ob es Brandstiftung war, vielleicht sogar in Form eines warmen Abbruchs, konnte bislang nicht festgestellt werden:

Bild

Aber davon abgesehen hatte ich bei meinem Fotoshooting ca. 1,5 Wochen vorher sehr viel Glück mit dem Wetter und da wollen wir doch gleich mal mit den diversen Scanias anfangen! Es waren sogar noch welche aus der Vierer-Generation mit dabei:

Bild

Bild

Bild

Da Scania seit ein paar Jahren zum VW-Konzern gehört und somit auch mit MAN über die Firma Traton verbunden ist, kommen hier also jetzt die MAN-Typen, allerdings auch zuerst die älteren Schätzchen in Form von F8 bzw. F/M 90:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es gab auf dem Platz allerdings auch deutlich jüngere Fahrzeuge von MAN, wobei die Zwischenvariante TGA hier gefehlt hat. Den hier hätte ich theoretisch auch unter "LKW mit Ladekran" bringen könnte, da hier aber explizit "Schaustellerbetrieb" dransteht, ist das das führende Element für die Kategorieneinteilung:

Bild

Bild

Na, das ist doch mal ein echter Hingucker - da verblasst aber so manche echte Fernverkehrszugmaschine vor Neid:

Bild

Und dann noch gleich als Doppelpack, na, das bringt ja Laune!

Bild

Von Mercedes gab es ein interessantes Schätzchen aus dem SK-Bereich:

Bild

Und jede Menge Actros I aus dem Bauzeitraum 1996 bis 2002:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein einsamer Renault Premium Route hatte sich auch noch auf dem Platz angefunden:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz