Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Steiger
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 12:09 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Es ist wirklich schön, wenn man noch Mercedes Varios im laufenden Einsatz bei Erstbesitzern findet (die Zeit, wo alle zu Wohnmobilen umgefrickelt wurden, kommt mit Sicherheit auch noch, da braucht man sich nur an den Vorgängern, allen voran am "Düsseldorfer Transporter" von 1968 bis 1986 zu orientieren!). Hier ist er im Einsatz auf der abgesperrten Pferdeturmkreuzung in Hannover zu sehen; im Hintergrund wird gerade die neue Fußgängerbrücke über den Continental-Campus in Hannover hochgezogen. Näheres dazu ist bei uns unter "Kranfahrzeugen" zu finden:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 10. Mai 2020, 12:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steiger
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 11:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Dieser "Hilfswagen für Möbeltransporte" stand am 19.07.2020 in der hannoverschen Südstadt (MB Sprinter zweite Generation Facelift):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Steiger
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 14:54 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 21:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Diesen MAN TGM Euro 6 facelift des Elektrizitätswerks der Stadt Zürich (EWZ) habe ich heute fotografiert. Seit kurzem werden dort die Fahrzeuge nicht mehr in Orange sonder in Grüngelb beschafft, vergleichbar mit dem Lemongrün der Feuerwehrfahrzeuge im Kanton Zürich. Da er in die Kategorie Arbeitsfahrzeuge gehört, wie z.B. auch Feuerwehrfahrzeuge, Kehrmaschinen etc., trägt er ein blaues Kennzeichen.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Steiger
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2020, 16:01 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 21:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Dieser MAN TGM gehört ebenfalls dem EWZ und trägt übrigens das nächsthöhere Kennzeichen. Im Gegensatz zu seinem jüngeren Bruder ist er aber noch orange, nur 2.3m breit und hat Allradantrieb. Fotografiert habe ich ihn heute in Zürich.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Steiger
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2020, 10:29 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Hier mal ein etwas älteres Foto von einem inzwischen auch schon etwas älteren Fahrzeug! Ein MAN G90 aus der Zeit 1985 bis 1993, bevor er vom MAN L 2000 abgelöst wurde. Dieses Foto wurde am 25.02.2008 in Hannover-Wülfel aufgenommen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz