Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tankwagen
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 15:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Am 25.04.2017 begegnete mir auf der Autobahn 2 zwischen Magdeburg und dem Dreieck Werder (Berliner Ring, ehemalige Transitautobahn) dieser wunderschöne Mercedes NG. Das müsste schon ein NG II sein, also Baujahr zwischen 1980 und 1988:

Bild

Deutlich jünger und genauso mit alles andere als nicht auffälligen Farben versehen ist dieser schwere Atego aus der Zeit 09/1998 bis 09/2004 (danach hieß er Axor II). Ihn habe ich ein paar Stunden später nach dem Mercedes NG dann auf Höhe des Berliner Funkturms erhaschen können:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 7. Mai 2017, 15:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankwagen
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 14:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Von Berlin (letzter Beitragsort) direkt nach Hamburg und hier am 22.11.2017, wo mir die folgenden Tanklaster begegnet sind, einer interessanter als der andere, allen voran der Scania Hauber auf Vierer-Basis:

Bild

Bild

Dagegen fallen die beiden relativ kleinen Mercedes Axor MP2 schnell ab:

Bild

Bild

Das hier ist hingegen ein aktueller Atego:

Bild

Hier kann ich leider nicht bestimmen, ob das ein TGA oder TGM ist:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankwagen
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 15:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser Actros aus der ersten Bauserie (1996 bis 2002) begegnete mir bereits am 26.02.2014 auf der hannoverschen Mecklenheidestraße:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankwagen
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 10:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Jetzt wird es mal wirklich deutlich älter von den Fahrzeugen her! Ich zeige hier zwei MAN-Hauber, die ja nur bis 1993/94 gebaut wurden. Wobei diese hier auch schon zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht mehr wirklich im Einsatz waren. Allerdings ist ihr ehemaliger Einsatzweck als Tankwagen trotzdem noch deutlich zu erkennen. Der erste Wagen stand im Industriegebiet Hamburg-Billstedt am 18.06.2007, der andere bei ALGA in Sittensen bereits im Jahr 2001:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankwagen
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 11:19 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Was für die MAN-Tankfahrzeuge aus dem letzten Beitrag zuvor gilt, gilt auch für diesen schweren Mercedes-Kurzhauber, der mir im Juni 2006 bei Helmut Hoffmanns Gebraucht-LKW-Handel begegnet ist! Aus hiesiger Sicht sicher nicht mehr anwendbar, aber falls ihn jemand in Afrika noch benötigt oder sich ein Sammler findet, der ihn restauriert, warum ihn dann nicht erneut anwenden? Zumindest ist er komplett erhalten!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Bild

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz