Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tankwagen
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 12:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser relativ kleine Mercedes Actros MP3 begegnete mir am 16.01.2020 in Düsseldorf:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 26. Jan 2020, 12:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankwagen
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 13:26 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser Scania G 410 aus der Serie bis 2017, der für Westfalen-Gas fährt, ist mir am 14.02.2020 in Hannover-Friedenau begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankwagen
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 12:37 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Auch im Bereich der Tankwagen folgen heute nur Fotos aus meiner Vorablage in Form von MB NG II aus dem Bauzeitraum 1980 bis 1988!

Im Juni 2003 saß ich bereits im Flieger rüber von Berlin-Tegel nach Amsterdam (um dann weiter zu fliegen Richtung Ost-Kanada!), als neben mir dieser lange Tankwagen auf eben der Basis eines MB NG II auftauchte:

Bild

Im Juni 2006 auf Höhe der Ford-Werke in Köln-Niehl ist mir dieser Tankwagen mit passendem Gegenstück im Hintergrund begegnet:

Bild

Diese beiden Tankwagen standen im Februar 2002 bei ALGA in Sittensen:

Bild

Und der ebenfalls bei einem LKW-Gebrauchtwagenhändler, allerdings in Hamburg (Bullenhuser Damm). Von dort, allerdings auf der anderen Straßenseite, werde ich noch heute im Bereich der "Kranwagen auf LKW-Basis" einen weiteren MB NG II bringen, dagegen ist das hier der reinste Langweiler - lasst Euch mal einfach überraschen! Die Aufnahme hier stammt vom Mai 2001:

Bild

Dieser Wagen begegnete mir im Frühjahr 2008 auf der Hamburger Allee, allerdings in Hannover! Und vor allem sieht man, dass er so schnell beschleunigen kann, dass mir nur noch die Möglichkeit eines Mitzieh-Fotos übrig blieb (Hintergrund unscharf, Objekt der Begierde hingegen knackescharf!). Und wer sich erinnert, kommt auch darauf, dass ich erst vor kurzem im Oldtimer-Bereich eines MB-Kurzhauber ebenfalls von Firma Thoms gebracht habe:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankwagen
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 11:33 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser sehr große Tanklaster ist mir kurz vor meinem Abflug nach Griechenland vom Düsseldorfer Flughafen am 12.05.2009 begegnet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankwagen
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 12:29 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser Saurer-Frontlenker, der mir im Mai 1994 auf der Grenze zwischen der Schweiz und Italien begegnet ist, weicht auch erheblich vom heutigen Einerlei ab und das ist gut so!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Bild

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz