Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Turmwagen
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2021, 11:04 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Heute mal ganz spezielle alte Schätzchen, wobei sie in dem Land, in dem ich sie aufgenommen habe, noch zahlreich herumfahren! Und spätestens jetzt kommen die meisten ins Grübeln, denn von Deutschland kann ja eher nicht die Rede sein; dort ist der MAN F8 aus dem Alltag komplett verschwunden! Und richtig, es sind Fotos aus Rumänien und sie zeigen diverse Roman-Typen. Allen voran aus der Stadt Iasy, die zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes (Juni 1998) 100jähriges Bestehen der Straßenbahn feierten in Form eines Korsos:

Bild

Hier steht der Wagen am gleichen Tag im Betriebshof der Straßenbahn:

Bild

Dieser Wagen diente der Straßenbahn Galati, ebenfalls in Rumänien:

Bild

Ein anderes Fabrikat ist der Bucegi, ebenfalls aus Rumänien. Ebenfalls im Juni 1998 fotografiert, steht er hier auf dem Betriebshof der Straßenbahn Braila (Nachbarstadt von Galati):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Mär 2021, 11:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turmwagen
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 11:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Ein Turmwagen der besonderen Sorte ist dieser MB Sprinter der dritten Generation, der am 01.06.2021 im hannoverschen Stadtteil Glocksee im Einsatz war. Er steht hier zwischen Neubau von enercity (Stadtwerke Hannover) und dem Üstra-Betriebshof. Offensichtlich werden entweder die Oberleitung der Straßenbahn oder die Straßenlaternen überprüft. Interessant ist vor allem seine Aufbauart, da alles auf dem Dach angeflanscht ist, aber der eigentliche Korb hinten am Heck eingeknickt ist, wenn er nicht im Einsatz ist:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turmwagen
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2023, 16:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser MB LN2 bzw. LK stand am 02.09.2023 in Braunschweig-Broitzem entlang der Straßenbahnlinie 5 zwei Stationen vor der Endstation. Es ist sogar noch das Vor-Facelift-Modell, also Baujahr vor 1996:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turmwagen
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2023, 18:00 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Ist schon irgendwie komisch - im vorherigen Beitrag war ein hannoverscher Turmwagen in Braunschweig im Einsatz und in diesem Fall muss wiederum aus einer anderen Stadt in Hannover ausgeholfen werden! Vielleicht sollte man das mal koordinieren! Ich meine, es ist ja gut, wenn man so schnell Ersatz in einer anderen Stadt findet und möglicherweise ist es ja auch das preisgünstigste Angebot im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung gewesen. Aber insgesamt ist es schon komisch, weil meistens auch Anfahrtskosten mit berechnet werden, die ein einheimischer Anbieter eben nicht hat! Wie auch immer, hier sehen wir den MB LN2 bzw. LK auf einer der nervigsten Baustellen in Hannover derzeit, nämlich bei der Umstellung des Südschnellweg oberirdisch in Richtung Tunnel mit einer grandiosen Zwischenlösung in Hannover-Döhren am 11.11.2023 (nein, nicht um 11.11 Uhr, aber das wurde nur um rd. 45 Minuten verpasst!), die hier auf den Fotos allerdings nicht zu sehen ist!

Bild

Bild

Hier stehen noch zwei weitere Exemplare herum, das sind allerdings Steiger und keine Turmwagen:

Bild

Bereits am 20.10.2023 parkte in Hannover-Wülfel, also nur rd. 3 km südlich vom Südschnellweg, dieser Actros MP3:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Mercedes, NES, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz