Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstattfahrzeuge
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 13:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Ja gut, das ist jetzt ein relativ kleines Auto für diese Kategorie (Mercedes Citan auf Basis der 2. Renault Kangoo-Generation)! Und jetzt steht da sogar noch "Störungsdienst" drauf - da muss man allerdings dazu sagen, dass die Üstra ja ein reiner Stadtbahn- und Busbetrieb ist und mit diesem Fahrzeug im laufenden Betrieb auf Pannen geachtet wird. Der Wagen steht direkt auf dem Aegidientorplatz in Hannover (Abgang zur "Breiten Straße" bereits am 06.02.2014):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 25. Okt 2017, 13:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstattfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 12:08 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Dieser VW T6 ist der Servicewagen der Braunschweiger Verkehrs-AG (Bus und Straßenbahn) und wurde beim Jubiläumskorso der BVAG "120 Jahre Straßenbahn Braunschweig" am 28.10.2017 eingesetzt - unmittelbar, nachdem der Korso am Braunschweiger Hauptbahnhof durch war, machte ein neuzeitlicher Straßenbahnwagen auf der Korso-Strecke nämlich Zicken:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstattfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 11:18 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Es gibt sogar einen Bezug zwischen diesem Beitrag und dem letzten zuvor, denn das Reisebüro Mundstock gehört seit dem Jahrtausendwechsel zu den Stadtwerken Braunschweig, und der Beitrag zuvor kam ja aus Braunschweig! Wir sehen hier einen Iveco Turbostar als Werkstattwagen auf dem Betriebshof von Mundstock und zwar im Februar 1997:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstattfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 09:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Dieser Werkstattwagen ist eher eine rollende Verkaufsbörse, stand er doch am 13.09.2008 auf der Technorama auf dem Hildesheimer Flugplatz und verkaufte aus dem offenen Fahrzeug heraus gebrauchte Teile:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstattfahrzeuge
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 11:26 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Service- und Werkstattfahrzeuge gab es auch anlässlich des Maikäfer-Treffens am 30.04./01.05.2018 auf den hannoverschen Messe-Ost-Parkplätzen zu sehen. Gleich der erste ist ein ehemaliger englischer bzw. niederländischer Linienbus gewesen. In ihm drin ist ein Dragster-Käfer mit Kunststoff-Karosserie eingeschoben worden und ziehen tut er einen umgebauten VW Nasenbär zum Pickup (den ich unter "Straße als Museum" vor genau einem Jahr anlässlich der 2017er Auflage des Maikäfer-Treffens dort gezeigt hatte):

Bild

Der zweite ist dagegen ein recht profaner VW Crafter der ersten Generation, allerdings bereits Facelift-Variante. Möglicherweise hat er sogar Allrad-Antrieb, da bin ich mir aber nicht so ganz sicher:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz