Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Betonmischer
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2022, 18:59 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Dieser leuchtende MAN TGS Facelift bis einschl. Baujahr 2020 ist mir auf der B 65 bei Bad Nenndorf (Bantorf / westlichste Region Hannover) am 05.05.2022 begegnet:

Bild

Die Heckansicht eines solchen Geschosses ist auch immer wieder interessant genug, um aufgenommen zu werden:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 30. Jun 2022, 18:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betonmischer
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2023, 08:52 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:31
Beiträge: 90
Bild von gestern...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Betonmischer
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 12:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Dieser türkisfarbene Arocs ist mir am 28.09.2023 auf dem hannoverschen Aegi(dientorplatz) begegnet - soweit, so gut:

Bild

Aber den wahren Zusammenhang habe ich erst im November 2023 erhalten bzw. erfahren, da ja schließlich dieser Betonmischer aus Innsbruck sprich Österreich kommt! Da fragt man sich, wieso ein Einzelner daher kommt! Ja, es waren ein paar mehr, nämlich fünf an der Zahl, die zwischen dem Betonwerk in Hannover-Misburg zur Großbaustelle des Südschnellwegs in Hannover-Döhren quer zur Hildesheimer Straße unterwegs sind und die habe ich dann am 25.11.2023 alle dort gesehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das "L" im Kfz-Kennzeichen "IL" für Innsbruck macht zwar keinen Sinn, ist aber auch nur im Rahmen einer Durchnummerierung der österreichischen Kfz-Kennzeichen entstanden:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Betonmischer
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 13:36 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:31
Beiträge: 90
Weber-Beton kommt aus Inzing (A), das ist "Innsbruck-Land", daher IL (Stadt Innsbruck ist "I").
Es waren hier bestimmt noch mehr als 5 Mischer im Einsatz, ich sah 240, 243, 264, 301, 302, 303, 304 vorbeirauschen. Also eine ordentliche Flotte. Muss sich ja lohnen
;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Betonmischer
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2024, 12:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Diese Leuchtbombe ist mir am 18.12.2023 in Hannover-Anderten begegnet. Es handelt sich dabei um einen TGX 18.520:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz