Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Container-Transporter
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2021, 11:08 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Auch von den Container-Fahrzeugen kommt heute so einiges vom hannoverschen Küchengarten oder auch von der inzwischen hier gut vertretenen B6 bei Garbsen-Berenbostel in Nähe der Anschlussstelle Herrenhausen der Autobahn 2 von Mitte Juni bis Ende Juli 2021. Der erste hingegen stand "Am Brabrinke" an der Grenze zwischen Hannover und Laatzen südlich davon am 26.06.2021 im Zuge der Gleiserneuerung der Stadbahnlinien 1 und 2:

Bild

Bild

Diesen new Volvo FH hatte ich schon mal gebracht, da war aber zu viel Gestrüpp davor - jetzt in Garbsen am 30. Juli 2021 konnte ich ihn deutlich besser erwischen. Insgesamt habe ich nahezu drei Jahre gebraucht, um ihn so gut zu erwischen:

Bild

Bild

Ein weiterer Volvo, dieses Mal ein FM nach dem X-ten Facelift konnte ich an gleicher Stelle entlang der B6 fotografisch ablichten:

Bild

Bild

Jetzt wird zumindest der Container noch bunter:

Bild

Keine Bange - Mausgrau kommt auch hier wieder zum Tragen:

Bild

Aber auch ein Axor MP3 taugt zum Container-Tragen, hier auf der Hans-Böckler-Allee in Hannover von der Pferdeturmkreuzung kommend am 22.06.2021:

Bild

Dieses Mal ist es ein Iveco Stralis, kein EuroTrakker wie heute im Thread der Kipperfahrzeuge von mir gezeigt:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Sep 2021, 11:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Container-Transporter
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2021, 12:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Heute sind es nur zwei Fahrzeuge, dafür beides Merceces! Zum einen ein alter Schatz in Form eines SK 88, der mir auf der hannoverschen Brühlstraße am Rande der südlichen Altstadt bereits am 31.08.2007 begegnet ist sowie ein Actros MP2, der mir am 13.08.2021 am Schwarzen Bären in Hannover begegnet ist:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Container-Transporter
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2021, 12:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Fangen wir mit dem kleinsten Aufbau an - das wäre dieser Actros MP3, der mir auf Höhe der hannoverschen Stadtbahnstation Oldenburger Allee am 18.10.2021 begegnet ist:

Bild

Jetzt kommen zwei Skandinavier - zum einen dieser Volvo FM(X?), der am 28.10.2021 im herrlichsten Herbstwetter in der Rendsburger Straße im Gewerbegebiet Hannover-Lahe mir fahrend begegnet ist. An dieser Adresse wird gerade groß ausgemustert, was den dortigen Bau angeht, denn dort zieht ein Teil der Belegschaft meines aktuellen Arbeitgebers im Laufe des nächsten halben Jahres ein:

Bild

In einer anderen Straße des Gewerbegebietes (Oldenburger Allee) stand am 13.10.2021 dieser Scania R 500:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Container-Transporter
BeitragVerfasst: So 30. Jan 2022, 12:37 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Eine graue Maus in Form eines Antos (früher) oder New Actros (heute) ist mir in Hannover-Anderten am 30.12.2021 begegnet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Container-Transporter
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2022, 12:33 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Achtung - neuer Volvo FM analog zum eckigen Design des new Volvo FH. Allerdings kam dieser neue FM erst im Jahre 2021 heraus und so sehen wir ein Exemplar davon auf Höhe der Auffahrt Hannover-Lahe der Autobahn 2 am 28.01.2022:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Container-man ist nun auch hier dabei
Forum: Vorstellung von Mitgliedern
Autor: container-man
Antworten: 1

Tags

Bau, Erde, Mercedes, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz