Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Container-Transporter
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2022, 10:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Hier steht zwar nicht die Bezeichnung XT dran, aber es ist in jedem Fall ein Scania aus der Zeit seit 2017, also die eckige Generation! Dieser Wagen ist mir in aller Frühe des 16.03.2022 auf dem Langenforther Platz in Langenhagens Mitte (nördliche Region Hannover) begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 14. Mai 2022, 10:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Container-Transporter
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2022, 12:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Passend zum Fahrzeug aus dem letzten Beitrag hier auch ein Fahrzeug von der gleichen Betriebsfirma, dieses Mal aber im Gewerbegebiet Godshorn-Nord innerhalb von Langenhagen am 14.04.2022. Fabrikat dieses Mal unverkennbar MAN:

Bild

Ebenfalls dort ist mir dieser Mercedes Antos oder New Actros (stand nicht dran) begegnet:

Bild

Apropos New Actros - dieses Exemplar ist mir auf Höhe der nördlichen Abfahrt der Autobahnanschlussstelle Hannover-Lahe am 26.04.2022 begegnet:

Bild

In Langenhagens Stadtmitte auf Höhe des Langenforther Platzes konnte ich diesen in Deutschland im Bausektor äußerst seltenen Renault (Maxtor?) am 13.04.2022 antreffen:

Bild

Bild

Auf Höhe der Autobahnabfahrt Beinhorn-Kirchhorst von der A 37 ist mir am 01.08.2022 dieser Maersk-Zug begegnet:

Bild

Auch hier ein kleiner Querverweis auf diesen new Volvo FH, der mir wie die weiteren Fotos auch auf der B 214 in Celles Süden (Altencelle) im Laufe der Zeit Mitte Mai bis Ende Juli 2022 begegnet ist:

Bild

Der hier sieht sogar noch besser aus:

Bild

Da können wir dann auch mal wieder mit einem Heckfoto aufwarten:

Bild

Bild

Diese Farbkombination sieht auch interessant aus:

Bild

Bild

Das hier ist eher ein Langweiler von der Aufmachung her. Allerdings handelt es sich hierbei um einen inzwischen eher selten gewordenen Mercedes Axor MP2 in der großen Ausgabe. Es gab ja noch den kleinen Axor - der hatte wiederum ab 09/2004 den schweren Atego ersetzt:

Bild

Bild

Hier mal ein Unterschied innerhalb der Marke MAN für einen Alltags-LKW und fast schon einem Show-Car - und beide mit Container beladen:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Container-Transporter
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2022, 18:14 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Diesen tollen Scania aus der aktuellen Baureihe hatte ich noch im letzten Beitrag "übersehen"! Auch er ist mir am 26. April 2022 auf Höhe der nördlichen Abfahrt der A2 in Hannover-Lahe begegnet:

Bild

Auf der Rückfahrt trug er dann endlich das Corpus Delicti:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Container-Transporter
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 11:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Jetzt wird es auch nicht gerade wenig und auch der Zeitraum (nämlich mehr oder weniger von April 2022 bis Ende des Jahres 2022) ist sehr groß geworden! Aus allen Teilen von Hannover sowie aus Laatzen und Garbsen aus der Region Hannover ist jeweils etwas dabei, manchmal auch zu verschiedenen Zeiten am gleichen Standort. Fangen wir an mit den kleineren Containern. Da haben wir gleich zwei schon etwas ältere Schätzchen in Form von zwei Actros aus der Zeit 1996 bis 2002 zu bieten. Sie sind fast geichartig konfiguriert:

Bild

Bild

Bild

Daran schließend dieser Actros MP2 aus der Zeit 2002 bis 2009:

Bild

Als Bindeglied zwischen Mercedes und Scania steht dieser MAN, der mir in Celle-Altencelle auf der B 214 am 24.05.2022 begegnet ist:

Bild

Jetzt wird es schön bunt mit zwei Scanias. Der Scania gehört zu einer Gleisverlegungs-Firma (Windhoff), die man im ganzen Norden von Deutschland immer mal sieht, wenn eingleisig der Verkehr im Schienenbereich geführt wird. Auch der Schienenfuhrpark ist sehr interessant von dieser Firma:

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber es gibt ja auch die großen Container, die deutlich höher bauen und da bleiben wir gleich bei einem farbenfrohen Exemplar in Form eines new Volvo FH:

Bild

Auch die anderen Exponate können sich sehen lassen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Von dem hier ganz zu schweigen:

Bild

Bild

Ebenfalls in Celle auf der B 214 gesichtet wurde dieser DAF XF:

Bild

Bild

Wieder zurück zu den klassischen Container, wobei das hier auch ein Möbelzug sein könnte:

Bild

Bild

Und dieser ältere Iveco Stralis aus der Zeit ab 2002 transportiert eher Miet-Arbeitsplätze in Form von Container herum:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Container-Transporter
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2023, 20:37 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:31
Beiträge: 90
Baggertaxi :)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Container-man ist nun auch hier dabei
Forum: Vorstellung von Mitgliedern
Autor: container-man
Antworten: 1

Tags

Bau, Erde, Mercedes, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz