Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 19:01 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Jetzt kommen wieder schwere Klopper zum Einsatz - der erste, ein Actros MP3, ist mir am 25.04.2022 auf der B 214 in Celles Südosten auf Höhe Altencelle begegnet:

Bild

Bild

Der andere Actros MP2 und der Atego MP2 kamen von einer Spezial-Firma aus Tschechien, als sie auf dem Bischofsholer Damm im hannoverschen Stadtteil Bult Arbeiten durchführten (21.05.2022):

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 7. Jul 2022, 19:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2023, 13:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Mit nur zwei Fahrzeuge auf fast 10 Fotos zu kommen, geht auch nur mit echten Spezialfahrzeugen, also solchen wie diesen hier! Der erste stand am 08.01.2023 in Garbsen-Berenbostel (nordwestliche Region Hannover) weit von seiner Zulassungs- und Firmenstadt entfernt herum. Es ist ein MB Axor MP2:

Bild

Bild

Noch ein paar Details - zugelassen in Coesfeld (NRW):

Bild

Bild

Bild

Bild

Der andere Wagen begegnete mir am 21.01.2023 in Laatzen-Rethen im dortigen Gewerbegebiet (südliche Region Hannover) und stammt aus der Tschechischen Republik und ist ein ebensolches altes Schätzchen in Form eines MAN TGA:

Bild

Bild

Bild

Das ist unter anderem das Ladegut bzw. das Spezialgerät, mit dem die Bohrungen durchgeführt werden:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 17:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Hier auch wieder eine Kombination an Fahrzeugen, die einen Kranaufbau haben und zum anderen eher im Verborgenen blühen mit ihren Kastenwagen-ähnlichen Aufbau, so dass man kaum darauf kommt, was sie eigentlich machen! Zeigen wir zuerst den "klassischen" Aufbau, der abgestellt und vermutlich in den Export nach Osteuropa oder Afrika gehend in Hannover-Hainholz am 09.04.2023 stand. Leider hatte ich die falsche Kamera mit, so dass nicht alles aufs Foto gepasst hat. Es ist schon fast ein alter Schatz in Form eines MB SK 88:

Bild

Bild

Beim Heckfoto hatte ich mehr Platz zur Verfügung:

Bild

In Hannovers Altstadt-Beginn "Am Marstall" war an mehreren Tagen Anfang April 2023 diese Truppe mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Wir sehen einen MAN TGL mit dem ersten Facelift, einen MB Atego aus der Anfangszeit 09/1998 bis 09/2004 sowie einen aktuellen Iveco Daily. Mit von der Partie war auch noch ein VW T6, den ich der Vollständigkeit halber auch hier bringe, dann haben wir deren Truppe in Gänze gebracht!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz