Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 12:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Kipper auf Scania 3er Basis sind hingegen gar nicht mal so selten (gewesen) in Deutschland - diese Fotos treten den Beweis an!

Am 15.05.2010 bei Firma Gassmann in Bovenden (nördlich von Göttingen):

Bild

Bild

Februar 2002 bei ALGA in Sittensen:

Bild

Vor dem "Neuen Rathaus" in Hannover vor Herbst 2006:

Bild

Nur unwesentlich davon entfernt, nämlich am hannoverschen Aegi(-dientorplatz), ebenfalls vor Herbst 2006 fotografiert:

Bild

Im Mai 2006 vor der Völklinger Hütte (Weltkulturerbe) zwischen Saarlouis und Saarbrücken gelegen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Jun 2020, 12:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 00:27 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Das ist ja interessant, der grüne Scania 113M stammt von der Firma Traveco aus der Schweiz und war ursprünglich sicher nicht als Baufahrzeug unterwegs, mit dieser damals sehr seltenen Achsformel dürfte er einen Futtermittelkipper oder einen Siloaufbau gehabt haben. Allgemein scheint es mir, dass viele schweizer Fahrzeuge in Deutschland oder den Niederlanden bei Nutzfahrzeugehändler landen. Und der Scania 113M am Ende des Beitrags lässt auch eine ordentliche Russwolke aus dem Auspuff. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 11:38 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Was ich aktuell an diesem Wochenende schon im Thread für die Betonmischer gesagt habe, gilt auch für diese Kipper! Denn die wurden ebenfalls im Mai 2005 in New York bzw. in der oskanadischen Stadt Ottawa im Juni 2003 angetroffen:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 11:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Jetzt geht's nach Osteuropa, nachdem im letzten Beitrag Fahrzeuge aus Nordamerika gezeigt wurden! Und zwar in Form eines Skoda-Liaz, der im April 1997 auf der Auto-Messe AMI in Leipzig stand:

Bild

Dieser Wagen ist naturgemäß deutlich jünger, das sieht man schon am Design. Aber nur von der Entwicklung her ist er jünger, denn auch der zuvor gezeigte Wagen war Baujahr 1997! Dieses Foto ist im September 1998 während des Trucker-Festivals anlässlich der Nutzfahrzeug-IAA in Hannover entstanden und zeigt einen Skoda Xena:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 17:37 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Auch schon älter ist dieser Scania 114C Allradkipper, den ich heute in Tiefencastel/Graubünden fotografiert habe.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Deutschland

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz