Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 11:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Glück muss man haben, wenn man innerhalb weniger Minuten zwei ganz neue MAN-Kipper aus der Generation ab 2020/21 antrifft - so geschehen am 22.03.2021 auf der Autobahn 2 bei Hämelerwald (Fahrtrichtung Hannover - Berlin):

Bild

Bild

Aber die anderen Fahrzeuge sind deshalb nicht weniger attraktiv:

Bild

Bild

Bild

Bild

Diesen Volvo FH new habe ich allerdings auf der hannoverschen Marienstraße entdeckt (02.03.2021):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Apr 2021, 11:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 11:27 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Diese restlichen Kipperaufbauten, die mir am 22.03.2021 ebenfalls auf der Autobahn 2 bei Hämelerwald begegnet sind, hatte ich noch übersehen ...!

Bild

Bild

Dieser New Actros allerdings ist mir auf der hannoverschen Marienstraße begegnet und das am 17.03.2021:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2021, 10:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Viele der hier zu zeigenden Fotos sind von Ende April bis Mitte Juni 2021 entstanden. Sie mussten zum Teil extremst nachbearbeitet werden, da ich sie aus einem Hochhaus im Ihmezentrum Hannover angefertigt habe. Dort waren die Fenster nicht nur stark getönt (sie lassen sich auch nicht aufmachen), sondern sie sind darüber hinaus auch schon seit geschätzt mehr als 10 Jahren nicht mehr geputzt worden - zum Glück bin ich für diesen Umstand nicht zuständig! Aber damit verbunden sind dann natürlich gewisse Nacharbeiten, um die man als Fotograf nicht herumkommt, es sei denn, mal will solche Fotos hier zeigen:

Bild

Ich denke, der Vergleich hinkt geradezu - jeder wird sofort erkennen, welches Foto besser wirkt:

Bild

Innerhalb des Fotobearbeitungsprogramms müssen die Fotos deutlich aufgehellt und vom Gesamt-Kontrast her bearbeitet werden. Darüber hinaus müssen die Anteile für Blau um 20 % vergrößert, die für Grün und Rot 10 bis 20 % verkleinert werden. Die Fotomotive waren rd. 280 bis 300 Meter entfernt. Aber dank starkem Zoom an der Kamera und Zuschneiden kann man so einiges besser sichtbar machen. Das nächste Foto z. B. ist kein Zuschnittfoto.

Aber ansonsten hat man vom 16. Stockwerk aus einen guten Überblick auf die Baustelle des Neubaus von enercity (ehemals Stadtwerke Hannover) im Gebiet Glocksee und den damit verbundenen Baustellenfahrzeugen. So sieht man dann auch die Fahrzeuge, wie sie sich entleeren und zwar von oben betrachtet:

Bild

Unterschiedlichste Kippervarianten sieht man hier:

Bild

Bild

Jetzt kommt in diesem Zusammenhang "die rote Flut" in Sachen Kipper, die sind mir dann auch in anderen Stadtteilen, z. B. Friedrichswall begegnet:

Bild

Bild

Die nächsten beiden Fotos habe ich aus einem Linienbus heraus an der Humboldstraße bzw. auf dem Friedrichswall angefertigt, daher die Streifen in Form von Spiegelungen der Fensterscheiben im Bus:

Bild

Bild

Die rote Flut unterbrechen wir kurz für diesen ebenfalls zwischen Friedrichswall und Waterlooplatz in Hannover angetroffenen Actros MP3 1851 V8:

Bild

Einer der roten Kipper ist mir am 28.05.2021 auch auf der Baustelle (Neubau der Straße "Am Südbahnhof") begegnet. Gleichzeitig hat dort das Möbelspeditions-Unternehmen Dederding aus Hannover Arbeiten durchgeführt. Diesen Wagen werde ich nächste Woche noch ausführlicher zeigen. Der ist mir nämlich merkwürdigerweise auch noch auf der Glocksee-Baustelle von enercity begegnet, aber das nur so am Rande. Ach so noch was - die Straße ist natürlich derzeit im westlichen Teil gesperrt, vorher im östlichen. Je nach dem, welcher Teil gerade bearbeitet wurde:

Bild

Gleich wird hier jemand einen großen Haufen hinterlassen:

Bild

Noch ist es nicht passiert, denn der Fahrer wird noch vom Baustellen-Personal eingewiesen:

Bild

Und nu' ist der Sandhaufen, der übrigens mehrere Wochen dort unbenutzt liegen blieb, angelegt worden:

Bild

Ich habe aber noch drei Fotos von Kippern mit sehr langem Auflieger von der B6 bei Garbsen-Berenbostel (nordwestliche Region Hannover am 07.04.2021) zu bieten. Ich würde mal sagen, dass sie das bisherige Farbspektrum dieses Beitrags doch durchaus erweitern, aber seht selbst:

Bild

Wenn da nur nicht immer so viele Bäume auf dem Mittelstreifen wären - die Radarfalle ganz links habe ich schon rausgeschnitten aus dem Foto:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2021, 11:38 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Dieser wuchtige MB SK'94 mit Felsmulde ist sicherlich schon ein Youngtimer. Ich habe doch recht gestaunt, als ich ihn gestern in Thusis entdeckt habe, denn er hat noch ein LSVA-Gerät eingebaut. (Auf die Autonummer kann man sich in der Schweiz nicht verlassen, denn viele Firmen haben mehr LKW als Nummern und so kann auch ein noch aktiver LKW mal ohne Nummer dastehen, wie man bei den deutlich jüngeren Actros MP2 und Iveco Trakker im Hintergrund sieht.)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2021, 15:12 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Am selben Tag und Ort habe ich auch diese drei MAN fotografiert. Der erste ist ein TGA mit Wechselsystem von Wohlgenannt aus Dorbirn, weshalb das Fahrzeug auch recht österreichisch wirkt. Der zweite ist ein wuchtiger TGS mit Wechselsystem, der hier eine Sattelplatte montiert und somit als Kippsattel unterwegs ist. Der dritte, ein TGS Euro 6, hat ebenfalls ein Wechselsystem und kann auch wie der TGA mit Kippaufbau oder als Sattelzugmaschine betrieben werden.

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Deutschland

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz