Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2021, 10:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Heute auch mal wieder die gesammelten Werke aus diversen hannoverschen Stadtteilen z. B. Küchengarten oder auch Mittelfeld, aber auch wieder die schon hier des Öfteren gezeigte Stelle an der B6 bei Garbsen-Berenbostel kurz vor der Anschlussstelle der Autobahn 2 bei Herrenhausen. Der Zeitraum reicht von Mitte Juni bis genau Ende Juli 2021. Der erste z. B. wurde von mir am 07.07.2021 auf dem Friedrichswall zwischen Waterlooplatz und Neuem Rathaus von mir gesichtet:

Bild

Die mausgraue Farbe erinnert mich dabei an ein anderen Kipper, der mir auf der Hans-Böckler-Allee am 22.06.2021 begegnet. Der war zwar nicht an der Seite mausgrau, sondern silbern. Aber er kam doch tatsächlich aus England (!) hier her gefahren. Der Aufbau trägt erkennbar keine keine Züge eines deutschen Aufbaus, sondern definitiv aus dem Ausland stammend:

Bild

Es fällt mir bei der Sichtung des Materials auf, dass es heute überwiegend MAN-Typen sind, die mir als Kipper in den unterschiedlichsten Konfigurationen und Farbaufmachungen im genannten Zeitraum begegnet sind. Hier zweimal hintereinander am Küchengarten:

Bild

Bild

Bild

Bild

In Quietsche-Grün zeigt sich hingegen dieser Kandidat:

Bild

Bild

Farblich passend dazu dieser Wagen:

Bild

Bild

Hier die aktuelle Ausgabe aus dem Jahr 2021, was das Baujahr des Fahrzeugs angeht:

Bild

Bild

Das genaue Gegenteil, was die Größe angeht, kommt in Form dieses MAN TGL 8.180 Vor-Facelift aus der Zeit ab 2006, der mir am 17.06.2021 im hannoverschen Stadtteil Glocksee begegnet ist. Ich war da gerade auf dem Weg zu meiner Corona-Erst-Impfung ...!

Bild

Aber auch von Volvo ist etwas mit dabei. Wobei ich hier zugegebenermaßen nicht mehr wirklich unterscheiden kann, ob da eher ein Kipper oder sogar ein Container ist! Er vertritt damit den Stadtteil Mittelfeld in diesem Beitrag:

Bild

Bild

Ja, und dann haben wir noch eine ganze Menge an so genannten Kippern von der Firma Küster, die aber einen Spezialaufbau haben. Vielleicht wissen ja die User Leon und Sausewind besser über diese Art des Aufbaus bescheid, denn zumindest zwei der Fahrzeuge zeigen sich auch von hinten mit einem etwas merkwürdigen Ausgang. Ich habe mehrere Versuche gebraucht, um die Fahrzeuge dieser Firma fotografisch zu erwischen. Fast immer stand etwas dazwischen, ein Verkehrsschild oder ein anderes Fahrzeug davor. Sie haben ganz neue MAN aus dem Jahr 2021 und auch aktuelle DAF im Fuhrpark stehen:

Bild

Ein New Actros gehört auch dazu:

Bild

Das war das Fahrzeug mit dem etwas merkwürdigen Abschluss des Hecks (zusätzlich zu dem schwarzen DAF:

Bild

Das ist ein weiterer DAF:

Bild

Und das ist kein Stralis, sondern schon ein etwas älteres Schätzchen in Form eines EuroTrakker Cursor:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Sep 2021, 10:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Kipper
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2021, 18:35 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:31
Beiträge: 90
Zu einigen Fotos fällt mir was ein:

Die Großraummulden der Firma Küster sehe ich immer nur während der Rübenkampagnen (September bis Dezember) auf dem Weg nach Nordstemmen zur Zuckerfabrik. Im Sommer transportieren sie wahrscheinlich Getreide im Kreis Diepholz. Manche ihrer Auflieger haben eine zusätzliche Getreideklappe am Heck und diesen schlauchartigen Wulst. Er dient vermutlich zum gezielten/staubarmen Entladen. Was die Kipper in der Innenstadt zu tun hatten, ist mir schleierhaft.

Der grüne Sattelkipper von Ulrich Land steht in der Regel am Kemna-Asphaltmischwerk Anderten. Wenn Kemna irgendwo Straßen asphaltiert, fahren immer die gleichen Firmen das Mischgut: ServiTra, Rüdebusch, Hahne, Lindemann, Bähr und Leifheit. Und immer auch dieser eine Kipper von Ulrich Land.

Der Kipper von Detmering aus der Heide kommt garantiert von einer Baustelle des Partnerunternehmens A+S Betondemontage.

Der Schrotthändler Stender aus Schleswig-Holstein fährt fast täglich nach Hannover, um Metalle von Abbruchbaustellen und Schrottplätzen abzuholen.

Der NEW TGX von Hans Augustin transportiert vermutlich auch Schrott. Witzig sind die Aufschriften an den Fronten der Augustin-LKWs. Immer irgendwas mit "Grey ...". Hier: Grey Sky. Andere heißen Grey Cat, Grey Goose, Graue Maus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2021, 19:41 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
In den letzten Monaten haben sich bei mir auch wieder einige Fotos angesammelt. Anfangen möchte ich mit einigen Fünfachs-Kippern, die ich zwischen Juli und September 2021 fotografiert habe.

Actros MP3 mit Rundmulde

Bild

Arocs mit Thermomulde

Bild

Arocs mit Dreiseitenkipper

Bild

Von der selben Firma stammt auch dieser Volvo FMX II mit langer Kabine und Rundmulde. Der Schriftzug 350 verrät, dass die Familie Bereuter seit (mindestens) 1671 im Baugeschäft tätig ist.

Bild

Das ganze noch etwas kompakter

Bild

MAN TGS mit Felsmulde des österreichischen Aufbauers Wohlgenannt

Bild

Dieser TGS hat einen Meiller Kipper, was in der Schweiz recht selten ist.

Bild

Ebenso wie dieser Iveco Trakker III

Bild

Sein etwas älterer Bruder aus der zweiten Generation Trakker

Bild

Mit entsprechender Lackierung macht sich auch ein Renault gut. Dieser hat übrigens genauso wie der Actros MP3 von Zimmermann und der MAN TGS von Ehrler Natursteine aus der Innerschweiz geliefert.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2021, 12:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Der hier passt ganz harmonisch zu dem ersten Volvo FMX aus Leons Beitrag zuvor, allerdings ist hier die Achs-Konfiguration doch etwas anders! Die ersten drei Achsen gehören zur Zugmaschine! Gesichtet am hannoverschen Küchengarten am 26.08.2021:

Bild

Bild

Einen Monat später konnte ich in Hannover-Lahe an der gleichnamigen Abfahrt der Autobahn 2 Dortmund-Berlin diesen aktuellen MAN ab dem Baujahr 2020/21 antreffen (26.09.2021):

Bild

Bild

Bleiben wir gleich bei MAN, allerdings mehrere Stufen kleiner! Nur der Ort ist der selbe wie beim großen MAN zuvor, aber das Datum schon nicht mehr (09.09.2021). Die genaue Typenbezeichnung dieses kleinen MAN, lautet LE 180 C:

Bild

Und einer der wenigen Ivecos im Baustellenbereich begegnete mir an der gleichen Stelle ebenfalls (07.09.2021):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2021, 19:26 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Weiter gehts mit Fotos aus diesem Sommer:

MB Arocs Kipper (bereits das 2019er Facelift, erkennbar am schwarz hinterlegten Mercedes-Stern) beladen mit Betonbrocken.

Bild

Von der gleichen Baustelle dürfte dieser Arocs Kippsattel kommen.

Bild

Dieser Arocs ist schon an den Mirrorcams als 2019er zu erkennen. Der passende Dreiachsauflieger war wohl noch nicht ausgeliefert, deshalb war er mit einem alten Zweiachser unterwegs.

Bild

Dieser MAN TGS E6 facelift hat dagegen den passenden Auflieger

Bild

Was etwas Farbe ausmachen kann, sieht man bei diesen zwei Fast identischen TGS Kippsattel

Bild

Bild

Ein schlichter TGS E6 facelift Fünfachser

Bild

Dasselbe in Grün, allerdings mit österreichischem Schwarzmüller-Aufbau

Bild

Dieser TGS ist zwar weiss, aber mit der LX-Kabine trotzdem ein seltener Anblick

Bild

Zum Abschluss darf ein Scania nicht fehlen, hier ein G'13.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Deutschland

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz